17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Block und Gliniars

Verbandsliga: VfB Fichte erwartet Münster II


Bielefeld (WB/wjö). Das Lazarett beim Verbandsligisten VfB Fichte lichtet sich so allmählich. Zwar steht neben den Langzeitverletzten Hüseyin Geceli aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder zur Verfügung, dafür kehrte aber schon Anfang der Woche Abwehrspieler Carsten Block ins Mannschaftstraining zurück. Auch »Allzweckwaffe« Christopher Gliniars signalisierte seine Fitness. Freute sich Trainer Yorck Bergenthal: »Endlich habe ich wieder ein paar Alternativen.«
Die werden auch benötigt, wenn die »Hüker« Sonntag um 15 Uhr auf der heimischen Rußheide gegen Preußen Münster II antreten müssen. Die Gäste zieren zwar mit nur Punkten das Tabellenende und sind faktisch schon abgestiegen. Dennoch warnt Bergenthal vor Überheblichkeit. »Es besteht kein Grund Münster II auf die leichte Schulter zu nehmen.«
Die jüngste 0:3-Niederlage in Erlinghausen hat der verletzte Spielertrainer (Fingerbruch) mit seinen Schützlingen aufgearbeitet und auf die Defizite hingewiesen. Das Ergebnis dieser Unterredung: »Wir müssen einfach die paar positiven Dinge aus diesem Spiel mitnehmen und so engagiert zu Werke gehen, wie das bei unserem 3:1-Sieg gegen Stadtlohn der Fall war.« Diesen »Dreier« will VfB Fichte auf jeden Fall kassieren. Alles andere wäre eher peinlich.

Artikel vom 17.03.2007