16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit richtiger Einstellung

DSC II will heute in Wattenscheid Erfolgsserie fortsetzen


Bielefeld (WB/wjö). »Es kommt auf die Einstellung an«, sagt Detlev Dammeier und versichert: »Auch gegen einen Tabellenvorletzten gewinnen wir nicht von alleine.« In einem vorgezogenen Oberligaspiel wollen Arminias Amateure heute Abend bei der SG Wattenscheid 09 (Anstoß 19.30 Uhr) ihre Erfolgsbilanz fortsetzen. DSC-Torjäger Daniel Scherning hat keine Sorge, dass sich die »kleinen Blauen« im Stadion Lohrheide die Butter vom Brot nehmen lassen. »Jeder weiß worum es geht. Wir haben die Chance, ganz oben ranzukommen.«
Ganze drei Punkte trennt Ar-minia II vom Spitzenreiter SC Verl, der allerdings mit zwei Partien in Verzug ist. Diese gute Ausgangsposition hat sich das DSC-Team durch drei Siege in Folge nach der langen Winterpause erarbeitet. »Ich habe den Jungs bei meiner Übernahme des Trainerjobs vor dem Spiel gegen Preußen Münster erklärt, dass wir mit neun Punkten aus den nächsten vier Spielen durchaus noch eine Chance haben«, blickt der Weber-Nachfolger zufrieden auf die bisherigen Ergebnisse.
Dem 2:1 gegen Münster folgten bekanntlich Siege bei Eintracht Rheine (4:2) und zuletzt gegen Schalke 04 II (1:0). Ein weiterer »Dreier« heute in Wattenscheid wäre umso wichtiger, weil anschließend mit dem FC Gütersloh und SV Lippstadt zwei ganz dicken Brocken auf den Bielefelder Fohlenstall warten.
Doch damit beschäftigt sich Detlev Dammeier augenblicklich noch nicht. Seine ganze Konzentration gilt der SG Wattenscheid 09. Der ehemalige Bundesligist schliddert offensichtlich ungebremst in Richtung Verbandsliga. Davon lässt sich »Dammi« aber nicht blenden. »Wattenscheid ist eine kampfstarke Truppe, die alles versuchen wird, um den Abstieg zu vermeiden.«
Ob es personelle Veränderungen in Arminias Mannschaft gibt, konnte der DSC-Coach noch nicht sagen. Der neue Cheftrainer Ernst Middendorp will erst heute Mittag nach dem Abschlusstraining seinen 18er-Kader für das Bundesligaspiel in Aachen benennen. Allerdings versicherte er gestern: »Die restlichen Spieler stehen Dammeier zur Verfügung. Er muss sagen, wen er haben will.« Möglich, dass Kocin, Vacek und Fischer in Wattenscheid dabei sind.

Artikel vom 16.03.2007