17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pummelchen in allen Fettnäpfchen

Renée Zellweger, Hugh Grant und Colin Firth in RTL-Liebeskomödie

Hugh Grant, Renée Zellweger und Colin Firth.

RTL, Sonntag, 20.15 Uhr: Liebeskomödie gegen Krimi und Rührstrück: Mit den Stars Hugh Grant (»Notting Hill«, »Vier Hochzeiten und ein Todesfall«), Renée Zellweger (»Jerry Maguire - Spiel des Lebens«) und Colin Firth (»Der englische Patient«) setzt der Kölner Privatsender auf Erfolg. »Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns«, 2004 von Beeban Hidron inszeniert, ist zum ersten Mal im deutschen TV zu sehen.
Pummelchen Bridget ist nun offiziell die Freundin von Mark Darcy. Aber statt auf rosa Wolken zu schweben, stolpert sie auf falschen Schuhen und im falschen Kleid durch alle Fettnäpfchen, die Londons High Society für sie bereithält. Doch ein viel größeres Problem für Bridget ist ein hübsches Wesen, das in Marks Büro als übereifrige Praktikantin arbeitet und auf den Namen Rebecca hört. Diese bewegt sich auf ihren endlos langen Beinen traumwandlerisch sicher über das glatte Parkett, auf dem Bridget ständig ausrutscht.
Mark überrascht Bridget mit einer Woche Skifahren in Österreich. Bridget freut sich auf romantische Hüttenabende zu zweit, ist es doch mit ihrem skifahrerischen Können nicht weit her. Doch dann steht plötzlich Rebecca auf dem Berg und wedelt mit eleganten Schwüngen die Piste herunter. Also gestalten sich die Nächte ebenfalls frostig. Jetzt ist es für Bridget sonnenklar, dass ihr Liebster sich hinter ihrem breiten Rücken mit Rebecca vergnügt. - Wirklich?

Artikel vom 17.03.2007