16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harsewinkel-Schreck Pium

Handball-Kreisliga: Keeper Matthias Höppner kehrt nach Hesselteich zurück

Altkreis (jst). Am 21. Spieltag der Handball-Kreisliga empfangen TuS Borgholzhausen und Spvg. Versmold II die Spitzenteams Harsewinkel I und Jahn Oelde. Im einzigen Altkreisderby kämpft TuS Brockhagen III bei Spvg. Hesselteich um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Spvg. Versmold II - TV Jahn Oelde. Die Gäste aus dem Südkreis sind mittlerweile ein heißer Aufstiegskandidat und Tabellenführer TSG Harsewinkel I dicht auf den Fersen. Dennoch geht die Versmolder Landesligareserve nicht als krasser Außenseiter in die Partie gegen den Rangzweiten. Das Team von Trainer Uwe Mittendorf gehört zu den beiden einzigen Mannschaften, die bisher aus Oelde einen Punkt entführten. In personeller Bestbesetzung ist auch im Rückspiel ein Punktgewinn möglich. (Anwurf: Sa., 16 Uhr)
TV Isselhorst II - Union 92 Halle. Nach sechs Wochen auf Rang neun ist Halle zuletzt um einen Platz in der Tabelle geklettert. Bei Punktgleichheit mit Spvg. Versmold II und SV Herzebrock ist auch an diesem Spieltag wieder eine Verbesserung möglich. In Isselhorst treffen Florian Ziegert & Co. jedoch auf einen Konkurrenten, der noch Ambitionen im Titelrennen besitzt und diese nur durch einen erneuten doppelten Punktgewinn wahren kann. (Sa., 18 Uhr)
SG Neuenkirchen/Varensell - SF Loxten II. Das Hinspiel am siebten Saisonspieltag fällt in der Loxtener Saisonübersicht sofort ins Auge. Umgeben von Punktgewinnen und Erfolgen gegen aufstiegsambitionierte Mannschaften sticht die 32:33-Heimniederlage gegen das bis dahin punktlose Ligaschlusslicht heraus. Zehn Begegnungen und fünf Siege weiter ist die bittere Niederlage noch nicht vergessen und gibt zusätzliche Motivation für den dritten Auswärtssieg der laufenden Serie. (Sa., 19 Uhr)
TuS Borgholzhausen - TSG Harsewinkel I. Nach zwei Erfolgen gegen abstiegsgefährdete Teams steht den Gastgebern eine harte Bewährungsprobe bevor. Spitzenreiter TSG Harsewinkel I gibt in der Sporthalle an der Osningstraße seine Visitenkarte ab und versucht, weiterhin die Tabellenführung der Kreisliga zu behaupten. Nach der Punkteteilung im Hinspiel (31:31) stehen die Chancen für Pium erneut gut. Schließlich ist Borgholzhausen die einzige Mannschaft, die bei einem Sieg und zwei Remis noch keine Niederlage gegen eines der beiden Harsewinkeler Teams auf dem Konto hat. (Sa., 19.15 Uhr)
HSG Rheda/Wiedenbrück - Spvg. Steinhagen III. Nach den Erfolgen gegen SG Neuenkirchen/Varensell und TuS Brockhagen III kann Spvg. Steinhagen III zum dritten Mal in Folge gegen ein ebenfalls abstiegsgefährdetes Team Big Points sammeln. Bei einem Sieg gegen den Aufsteiger wächst das Polster zu den Abstiegsrängen auf komfortable sieben Zähler an, die im Saisonfinale von großer Bedeutung sein können. Das Team von Trainer Bernd Elkmann tritt nur noch einmal in eigener Halle an und trifft an den beiden letzten Spieltagen noch auf TSG Harsewinkel I und II. (Sa., 19.30 Uhr).
Spvg. Hesselteich - TuS Brockhagen III. Während die Hausherren nach unten bereits abgesichert sind und nach oben schauen können, fehlen Brockhagen III noch Punkte zum Klassenerhalt. Die Begegnungen gegen mitgefährdete Teams gingen in der Rückrunde alle verloren, so dass die Dritte bei zwei Zählern Vorsprung und zwei Partien weniger (Oelde und Loxten) wohl noch länger zittern muss. (Sa., 18 Uhr)

n Nach dem Abgang der beiden Torhüter Bastian Latussek und Sergej Eisel hat Spvg. Hesselteich für Ersatz gesorgt. In der kommenden Saison wird Matthias Höppner das Tor des Kreisligisten hüten. Der 19-Jährige kehrt vom Bezirksligisten TG Hörste II zu seinem Stammverein zurück. Schon zu Hesselteicher A-Jugendzeiten trug Höppner - mit einem Doppelspielrecht ausgestattet - das Trikot der Ersten.

Artikel vom 16.03.2007