16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Meik Tischler wettet
»Ich wette, dass ich bei 15 Versuchen mehr Fallrückzieher gegen einen aktuellen Erstliga- oder Nationalkeeper im Tor versenke als der Profi, den die ZDF-Redaktion auswählt«. Mit diesem attraktiven Wetteinsatz möchte Meik Tischler (40) es in Thomas Gottschalks Unterhaltungsshow »Wetten dass...?« schaffen. Der Studienrat für Pädagogik, Sport, Mathe und Technik an der Gesamtschule in Quelle zählte in seinen Glanzzeiten zu den besten Technikern im ostwestfälischen Amateurfußball. »Wenn ich zwei Wochen lang je drei-, viermal intensiv übe, bin ich so weit, dass die Chancen mindestens 50:50 stehen,« hofft der frühere Gadderbaumer auf einen TV-Auftritt vor einem Millionenpublikum.

Scheibe nach Mennighüffen
Andreas Scheibe, Linkshänder des Handball-Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, wechselt in der kommenden Saison zum Ligarivalen VfL Mennighüffen. Beim TuS 97 wären seine ohnehin schon beschränkten Einsatzzeiten womöglich weiter dezimiert worden. Mit Arne Schlüter, Sebastian Kopschek und Marcel Volmer verfügt der Aufstiegsaspirant über drei Linkshänder; als »Joker« steht noch Alexander Herholt zur Verfügung. Mennighüffen muss 2007/08 auf Christian Blankert verzichten; den zieht's gen Steinhagen. Auch Sven Niermeyer geht.

Rodenberg eingewechselt
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat gestern im Rheinstadion Kehl ihr zweites Testspiel gegen Frankreich im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendlagers mit 1:0 gewonnen. Vor 6200 Zuschauern erzielte Marko Marin (74.) das Siegtor für den DFB-Nachwuchs. Arminias U 19-Verteidiger Maik Rodenberg wurde in der 78. Minute eingewechselt. Am Dienstag hatte die von Horst Hrubesch trainierte Mannschaft in Baden-Baden noch mit 1:2 gegen Frankreich verloren.

Trennung von Kastrup
Der Tennisverein TC Brackwede und sein Trainer Dirk Kastrup haben sich »im gegenseitigen Einvernehmen« getrennt, wie der 1. Vorsitzende Klaus Riemer gestern mitteilte. Kastrup erhielt einen Auflösungsvertrag zum 30. April und ist ab sofort von seiner Tätigkeit freigestellt. »Die Chemie passte nicht mehr,« ließ Riemer durchblicken. Daniel Lencina, im Besitz aller erforderlichen Lizenzen, bleibt TCB-Trainer und übernimmt weitestgehend Kastrups Zeiten. Ab dem 30. April werde ein neuer Plan erstellt, heißt es.

Rappolt holt Vizetitel
Schöner Erfolg für Lukas Rappolt vom VfB Fichte: Bei den Westfälischen Winterwurfmeisterschaften in Haltern-Sythen schleuderte der B-Jugendliche im Hammerwurfwettbwerb das 5 kg schwere Sportgerät auf 37,30 Meter. Mit fast zwei Metern Vorsprung auf den Drittplatzierten holte Rappolt damit den Vizetitel.

Artikel vom 16.03.2007