15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

70 Prozent
glauben an Power-Ernst

Internet-Umfrage

Bielefeld (WB). Trauen die Fans Ernst Middendorp die Retter-Rolle zu? Das will das WESTFALEN-BLATT in einer Internetumfrage wissen. Das Ergebnis bis gestern Abend: 70 Prozent glauben, mit Middendorp bleibt Arminia erstklassig.
In der Fan-Kritik: DSC-Sportchef Reinhard Saftig.
Hier ein Auszug den vielen Meinungsbeiträge, die uns über das Internet erreicht haben:

»Eine gute Entscheidung. In Mainz spielten die Blauen ohne Leidenschaft und Kampfgeist, eigentlich kaum zu glauben. Ernst Middendorp wird die richtigen Worte finden. In Aachen werden wir einen ganz anderen Auftritt der Arminia erleben, geprägt vom Willen der Mannschaft, die Liga unbedingt zu erhalten. Ob es reicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber keine Sorge, mit Power-Ernst steigen wir auch wieder auf.«
Reinhard Stenger, Weidebrink 10, Bielefeld

»Eine recht gute Lösung, Middendorp zurückzuholen. Jetzt noch den Herrn Saftig in die Wüste schicken, dann dürfte dem Klassenerhalt nichts mehr im Weg stehen.«
Eckhard Schläger, Spenger Straße 325b, Enger

»Ernst Middendorp ist die beste Lösung für Arminia. Er kennt das Umfeld und ist ein Trainer, der frischen Wind in die Mannschaft bringen kann. So fangen alle Spieler bei Null an. Und solche wie Heiko Westermann haben dann auch keinen Freibrief mehr.«
Klemens Kaiser, Lohestraße 10, Bielefeld

»In der jetzigen Situation ist das eine geniale Idee. Ich habe die Truppe live in Mainz gesehen - oh Gott, war das schlecht. Präsident Schwick hat jetzt als Armine gehandelt, der nächste Schritt kann nur sein: Saftig raus! Dann kommt der DSC wieder zur Ruhe und zu Punkten.«
Ulrich Steinmüller, Dingerdisserstraße 125a, Bielefeld

»Das ist ja mal eine positive Nachricht von meinem Lieblingsverein. Im Kollegenkreis wurde mein Vorschlag, Ernst Middendorp aus Südafrika zu holen, immer belächelt. Doch ich meine: Ernst schafft das mit dem Klassenerhalt. Er kann motivieren und hat Ahnung vom Fußball. Möglicherweise kriegt er sogar Zuma wieder ans Laufen. Ernst lässt sich jedenfalls ebenso wenig ins Handwerk pfuschen wie Thomas von Heesen.«
Frank Drexhage, Kreis Lippe

»1. Herr Middendorp hat sich in der jüngsten Zeit nirgendwo als erfolgreicher Trainer bewährt (siehe Südafrika).
2. Mit welchem Konzept will er die Spieler der Arminia so motivieren, dass sie bereit sind, in den letzten neun Spielen von der inneren Einstellung her alles zu geben, um Arminia in der 1. Liga zu halten? Ich sehe keines (siehe letztes Spiel in Mainz).
3. Was hat Arminia eigentlich in Spanien während der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gemacht?«
Rolf Huxohl

»Hoffentlich läuft die Zeit nicht davon. Der Schritt, den Trainer zu wechseln, hätte schon früher kommen müssen. «
Martin Meges

Sie können weiter abstimmen:
www.westfalen-blatt.de

Artikel vom 15.03.2007