23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Oben ohne« durch
die »Grüne Hölle«

Aktionen an der Bahnhof- und Kirchstraße

Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Zweimal ein Wochenende »oben ohne« winkt den glücklichen Gewinnern einer Tombola, die die Kaufleute an der Bahnhofstraße und Kirchstraße im Rahmen der EHG Open veranstalten. »Oben ohne«, das ist der Mazda MX5, ein flottes Kabriolett, das nur darauf wartet, an einem warmen Frühlingstag ausgefahren zu werden.

Es ist die dritte Aktion, die von Bahnhofstraße und Kirchstraße gemeinsam veranstaltet wird. Jedes Geschäft hält Lose bereit, die kostenlos an die Kunden ausgegeben werden, 500 Stück sind es insgesamt. Zugunsten der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe »Schaki« haben die Kaufleute dafür 500 Euro gespendet. Die Scheine müssen ausgefüllt werden, die Auslosung der Gewinner ist in der folgenden Woche.
Der Wagen wird dann vom Autohaus Röhrig von einem Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend bereit gestellt.
Daneben haben fast alle Geschäfte noch eigene Aktionen, die in den Ort locken sollen. Mit kalten Getränken und Würstchen kann man sich vorm Esplanade stärken, drinnen kann jeder sein Glück mit den Würfeln versuchen, um Prozente beim Kauf zu bekommen. Auch Gardinen Brock lockt mit herabgesetzter Ware, Handarbeiten Balsliemke verkauft jedes T-Shirt für 10 Euro.
Beim Blumengeschäft »Blattlaus« sind wieder »De lüttke Schöäperin und de Schwäinebouer« (Manuela Brock-Schniedermann und Rolf Schniedermann) zu Gast und bringen, wenn das Wetter gut ist, ein Muttertier und Lämmer mit. Kaffee und Kekse warten bei Schreibwaren-Brinktrine auf die Kunden, mit einem Gläschen Sekt kann man sich bei Wäsche Brok die Zeit beim Stöbern verkürzen und Uschis Boutique hat Kaffee und selbst gebackenen Kuchen im Angebot.
»Und bei uns ist wieder die Hölle los«, beendet Inge Mersch (Schuhhaus Mersch) ihre Aufzählung, und meint damit den bewährten Ausschank ihres Cocktails »Grüne Hölle«. Jetzt braucht es nur noch loszugehen.

Artikel vom 23.03.2007