16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferrari
gilt als
Favorit

Deutsche hinten

Melbourne (dpa). Kimi Räikkönen und Felipe Massa stehen vor Beginn der Weltmeisterschaft mit ihrem Ferrari-Team bei den Buchmachern am höchsten im Kurs. Mitfavorit: Der Brasilianer Felipe Massa (Ferrari).

Beim Online-Wettanbieter »intertops.com« ist der Finne Räikkönen Top-Favorit (Quote 2.75) auf den Titel vor seinem brasilianischen Rennstall-Rivalen Massa (3.25).
Die gleiche Quote gibt es auch beim dritten Titel von Fernando Alonso (McLaren-Mercedes/Spanien). Bei »betandwin« ist Räikkönen vor dem Saisonauftakt an diesem Sonntag beim Großen Preis von Australien in Melbourne gleichauf mit Massa (3.00), aber knapp vor Alonso (3.30).
Identisch ist die Rangfolge bei den Anbietern hinsichtlich der Teamwertung. Favorisiert ist Ferrari, dahinter reiht sich McLaren- Mercedes ein, mit deutlichen Abständen folgen Titelverteidiger Renault und der in seine zweite Saison gehende BMW-Werksrennstall.
Den vier deutschen Fahrern trauen die Wetter nach dem Rücktritt von Rekordchampion Michael Schumacher im WM-Kampf offenbar nicht viel zu. Die Quote für den ersten Titel von Nick Heidfeld (Mönchengladbach/BMW-Sauber) liegt laut »intertops« bei 26, bei Nico Rosberg (Wiesbaden/Williams) und Ralf Schumacher (Kerpen/Toyota) bei 101 sowie bei Neuling Adrian Sutil (Gräfelfing/Spyker) bei 501.

Artikel vom 16.03.2007