14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In den letzten Minuten
das Spiel noch gedreht

Basketball: TSVE-Damen siegen gegen Herten


Bielefeld (WB/fbr). Einen wichtigen Erfolg feierten die Lady-Dolphins gegen Herten. Nachdem die Dolphins das Hinspiel noch mit 31 Punkten verloren hatten, besiegten sie diesmal die Löwen mit 53:47 (14:15,4:10,17:16,18:6). Nach einem desolaten zweiten Viertel kämpfte sich der TSVE noch einmal heran und drehte das Spiel in den letzen Minuten.
Beide Team starteten verhalten in die Partie. Nur 3:5 stand es zur Mitte des ersten Spielabschnitts. In der folgenden Spielperiode lieferten beide Teams absolute Magerkost für die Zuschauer in der gut besuchten Helmholtzhalle ab. Nur insgesamt vier Feldkörbe erzielten beide Teams zusammen.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Delphine, dass sie kämpfen wollten, um das Spiel noch mal zu drehen. Und tatsächlich kamen sie bis auf einen Punkt an die Löwen heran. Im letzten Spielabschnitt sah alles lange nach einem Sieg der Gäste aus. Doch so langsam mussten die Hertener Tribut zahlen für ihre sehr harte Defense. Während sich die Gastgeber vor allem an der Freiwurflinie langsam verkürzen konnten, mussten gleich drei Schlüsselspielerinnen der Hertener mit ihrem fünften Foul auf die Bank. Herten schwankte sichtlich, es war die starke Rebecca Islam, die mit ihrem Dreier zum 50:47 in der 38. Spielminute den Gästen den entscheidenden Punch versetzte.
TSVE: Schmidt (4), de Nocker (10), Islam (7/1), Tacke (4), Reinecke (7/1), Reese (2), Astrid Kronsbein (3), Müller (12), Shalizi, Angelika Kronsbein, Wawreczko (4).

Artikel vom 14.03.2007