14.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daten & Fakten

Die wichtigsten Informationen zur CeBIT 2007 auf einen Blick:

l AUSSTELLER:
6059 Aussteller aus 76 Ländern

l AUSSTELLUNGSFLÄCHE:
280 000 Quadratmeter

l ÖFFNUNGSZEITEN:
Täglich 9 Uhr bis 18 Uhr

l EINTRITTSPREISE:
Tageskarte im Vorverkauf 33 Euro; Dauerkarte im Vorverkauf 71 Euro; Tageskarte an den Tageskassen 38 Euro; Dauerkarte an den Tageskassen 81 Euro; ermäßigte Tageskarte für 17 Euro - für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, nur gültig am 17., 18. und 21. März. Kinder unter 15 Jahren haben nur in Begleitung aufsichtspflichtiger Erwachsener Zutritt. Vorverkauf auch im Internet unter www.cebit.de. Eintrittskarten gelten als Fahrkarten im Großraum-Verkehr Hannover.

l KATALOG:
Der Katalog kostet 26,50 Euro.

l BESUCHER-INFO:
Das Elektronische Besucher-Informationssystem (EBi) informiert in deutscher und englischer Sprache über Ausstellungsangebot und Rahmenprogramm. In allen Hallen stehen Terminals mit Personal und für die Selbstbedienung.

l INTERNET:
Besucherinformation über www.cebit.de

l VERKEHR VOR ORT:
Regel- und Messesonderzüge halten am Bahnhof »Hannover Messe/Laatzen«, von hier aus führt ein »Skywalk« mit Laufband zum Messegelände. Die Straßenbahn-Linien 8 und 18 verkehren im Schnelltakt etwa alle 3 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Messegelände (Eingänge Nord 1 und 2). Außerdem fahren die Linien 6 und 16 von der Innenstadt zum Ost-Bereich des Messegeländes. Parkplätze für 45000 Pkw, Sonderparkplätze für Busse, Lkw, Transporter und Wohnwagen.

l SONDERZÜGE:
Die Bahn setzt von morgen an 24 Sonderzüge aus Nordrhein-Westfalen zur Computermesse CeBIT nach Hannover ein. Die Züge starten an den Hauptbahnhöfen in Köln und Dortmund und halten unter anderem in Bielefeld, Hagen, Solingen und Wuppertal. Zielbahnhof ist Hannover Messe/Laatzen. Wegen der erwarteten hohen Besucherzahlen empfiehlt die Bahn, Sitzplätze zu reservieren.

l SERVICE FÜR BEHINDERTE:
Parkflächen für Gehbehinderte, speziell ausgerüstete Eingänge, Aufzüge, öffentliche Telefone und Toiletten. Für Behinderte gilt an allen Tagen der ermäßigte Eintrittspreis von 17 Euro.

Artikel vom 14.03.2007