15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Kunden-Service steht im Mittelpunkt

Der Audi-Regionalleiter im Bereich »Service«, Karl Thomsen, übergibt Friedrich Schröder und seinen Mitarbeitern den Pokal.

Sennestadt (WB). Das Sennestädter Schröder Team gehört zu den »Audi Top Service Partnern 2007«. Diese Auszeichnung wird Autohäusern verliehen, die sich durch überdurchschnittliche Leistungen im Bereich »Service« auszeichnen. Nur an drei von 500 Audi-Partnern in der Region Nord ist dieser Titel verliehen worden.
Für die Bewerbung wird ein überdurchschnittliches Maß an Leistung im Servicebereich gefordert. Das Schröder Team legt dabei eigenen Angaben nach unter anderem großen Wert auf Qualifikation und Ausbildung der Mitarbeiter.
Die Bewertung des Händlers basiert auf jährlichen Befragungen zur Kundenzufriedenheit, die von der Audi AG initiiert werden. Dabei werden wichtige Aspekte des Service beurteilt wie das Erscheinungsbild des Betriebes, die Sauberkeit der Fahrzeuge bei Erhalt, das Eingehen auf Anliegen und Wünsche der Kunden, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, die Einhaltung des Fertigstellungstermins und die Qualität der Reparaturen. In allen diesen Punkten hat das Schröder Team überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Der Maßstab für die Bewertung ist die Zufriedenheit der Kunden. Dabei gilt es aber auch, sich stetig zu verbessern. Geschäftsführer Friedrich Schröder betont: »Konkurrenzfähig bleibt nur, wer kontinuierlich besser wird.«

Artikel vom 15.03.2007