13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Boxen: Ein Titel-Vereinigungskampf zwischen den Weltmeistern Wladimir Klitschko (IBF) und Nikolai Walujew (WBA) wird es 2007 nicht mehr geben. »Frühling 2008 ist realistisch«, sagte Heiko Mallwitz, Sprecher von Walujews Promoter Wilfried Sauerland. Klitschko-Manager Bernd Bönte möchte den Kampf schon im Sommer oder Herbst 2007.

Basketball: Die Dallas Mavericks haben ihre Vormachtstellung in der NBA untermauert. Bei den Los Angeles Lakers gewannen die Texaner 108:72. Mit dem Sieg bauten die Mavericks ihre Siegesserie auf 17 aus. Dirk Nowitzki steuerte 19 Zähler zum Erfolg bei.

Radsport: Mit einer Schweigeminute haben die Teilnehmer an der Fernfahrt Paris - Nizza am Start der ersten Etappe gegen die Einstellung der »Operacion Puerto« in Spanien protestiert. Der Ermittlungsrichter werde aufgefordert, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Dopinganschuldigungen aufzuklären, hieß es in einer Erklärung der Teams. Die erste Etappe gewann Jean-Patrick Nazon (Frankreich). Zweiter wurde der Deutsche Sebastian Siedler.

Boxen: Fritz Sdunek bleibt Cheftrainer des Hamburger Boxteams Universum. Der 59-Jährige schlug ein Angebot von arena Box-Promotion, das von seinem Schwiegersohn Ahmet Öner geleitet wird, aus.

Artikel vom 13.03.2007