13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute


Prüfer auf Verliererstraße
Armer Jürgen Prüfer. Das 1:5 des FCE Rheine im Emsdettener Salvus-Stadion war die vierte Niederlage aus den zurückliegenden fünf Spielen. Während der Schlussphase der trostlosen Partie stellte sich der 1. Vorsitzende Dr. Bernd Windhoff neben den früheren Coach des DSC Arminia und TuS Dornberg. Der Trainer stehe nicht zur Diskussion, stellte Windhoff klar. »Wir sind im Stile eines Abstiegskandidaten aufgetreten und haben all die Tugenden verloren, die uns einst die Punkte eingebracht haben,« monierte Jürgen Prüfer. »Diese Leistung war überhaupt nicht akzeptabel.« Rheines Trainer übernahm die volle Verantwortung für das Debakel und gestand »eine falsche Aufstellung und Zuordnung« seinerseits ein. Um einzuschränken: »Irgendwann ist mein Einfluss von außen erschöpft. Einstellung und Laufbereitschaft müssen von den Spielern kommen. Aber daran fehlte es völlig.« Prüfer unkte: »Wenn wir so spielen wie in der ersten Hälfte, holen wir in dieser Saison keinen Punkt mehr.«

FCG weiter mit Stratos
Verlängerung per Handschlag: Thomas Stratos bleibt dem Oberligisten FC Gütersloh als Trainer erhalten. »Es wird eine echte Aufgabe für mich sein, mit reduziertem Etat eine schlagkräftige Truppe aufzubauen,« freut sich der frühere Arminia-Profi trotz der schwierigeren Rahmenbedingungen auf eine Fortsetzung seiner Trainertätigkeit im Heidewald. Die Qualifikation für die neue Regionalliga - mithin Platz eins bis vier - werde »nicht mit aller Macht« angestrebt, so FCG-Präsident Norbert Wöstmann.

Sreckovic wird Trainer
Igor Sreckovic wird in der kommenden Saison - auch im Falle eines Abstiegs - neuer Trainer des Bezirksligisten TuS Solbad Ravensberg. Er löst Thomas Schmidtke ab, der zum SC wiedenbrück II wechselt.

Artikel vom 13.03.2007