17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tennis: Der neue Gruppenmodus bei ATP-Turnieren wird nach nur fünf Testläufen möglicherweise wieder abgeschafft. Drei von insgesamt 13 noch ausstehenden Turnieren in diesem Jahr mit dem so genannten Round-Robin-Format kündigten bereits an, den Modus nicht anwenden zu wollen.

Motorsport: Audi hat die Qualifikation zum 12-Stunden-Rennen von Sebring in Florida bestimmt. Im R 10 TDI fuhr Marco Werner mit 1:44,974 Minuten die Trainingsbestzeit. Er sicherte sich mit Teamkollegen Frank Biela und Emanuele Pirro aus Italien die Pole Position für die 55. Auflage des ältesten Sportwagenrennens der USA, das an diesem Samstag gestartet wird.

Ski alpin: Österreich hat beim Weltcup-Finale in der Schweiz den Teamwettbewerb gewonnen. Mit Andrea Fischbacher, Michaela Kirchgasser, Manfred Pranger, Christoph Gruber, Reinfried Herbst und Mario Scheiber setzte sich der Weltmeister mit 23 Strafpunkten vor Italien (29) und Frankreich (31) durch. Der Deutsche Skiverband, der bei der WM in Schweden als Titelverteidiger nur Rang sieben belegt hatte, stellte in Lenzerheide kein Team.

Radsport: Davide Rebellin (Italien) ist dem Gesamtsieg bei der 65. Ausgabe von Paris - Nizza ein großes Stück näher gekommen. Der Kapitän des Teams Gerolsteiner verteidigte sein Gelbes Trikot auf der 5. Etappe von Sorgues nach Manosque und hat weiter mit sechs Sekunden Vorsprung vor Alberto Contador (Spanien).

Radsport: Alexander Winokurow hat am Freitag seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst. Der Kasache musste sich im Ziel der 3. Etappe der Fernfahrt Tirreno - Adriatico in Macerata nur dem Italiener Riccardo Ricco beugen. Andreas Klöden wurde Dritter. In der Gesamtwertung führt Alexander Arekejew (Russland).

Artikel vom 17.03.2007