17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Casting-Star zurück in den Charts
Nevio Passaro hat sein Ausscheiden bei »DSDS« offenbar gut weggesteckt
Während im Fernsehen gerade die neueste Staffel der Casting-Show »Deutschland sucht den Superstar« mit Dieter Bohlen als knallhartem Richter zu sehen ist, startet der Viertplazierte der letzten Staffel, Nevio, gerade mit seinem gleichnamigen Debütalbum durch.
Nevio Passaro wurde am 11. Mai 1980 im fränkischen Bad Windsheim als Sohn einer Deutschen und eines Italieners geboren. Aufgewachsen ist er in Neustadt an der Aisch. Bereits früh erkannte seine Mutter, eine Musiklehrerin, das Talent ihres Sohnes. Jedoch war Nevio vom Musikunterricht wenig begeistert. Erst mit zehn Jahren setzte er sich wieder ans Klavier und brachte sich zunächst dieses Instrument, später auch das Gitarrespielen weitgehend selbst bei. In der Schule sang er im Schulchor und sammelte bei dem Musikprojekt »Nevio and Friends« erste Bühnenerfahrungen. Durch Zufall wurde er in einem Musikgeschäft von einem Produzenten entdeckt. Allerdings wurden seine Singles »Oh No!« und »La Mia Parola« kommerzielle Flops.
Nach bestandenem Abitur ging Nevio nach Forli in der Nähe von Bologna und studierte dort Moderne Fremdsprachen für Dolmetscher und Übersetzer. Noch während seines Studiums nahm er auf Empfehlung seines Vaters am »DSDS«-Casting teil. Bis zu seinem Ausscheiden in der vorletzten Show galt er als Favorit.
Nach seinem abgeschlossenen Studium widmet Nevio sich nun ganz seiner jungen Musikkarriere. Ende Januar veröffentlichte er die Single »Amore Per Sempre«, die bis auf Platz zwei der deutschen Singlecharts kletterte. Im Februar folgte das Album »Nevio«. Die Fans sind sich einig: Der 26-Jährige bietet Musik vom Feinsten.Berit Steinkröger

Artikel vom 17.03.2007