12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mini-Party als Generalprobe

Basketball: TSVE siegt und ist nun auch amtlich Meister

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Die 100 Prozent sind voll. Hatte bislang Trainer Ilijas Masnic von einer 95-prozentigen Meisterschaft gesprochen, so ist sie seit Samstagabend amtlich. Die TSVE-Dolphins siegten mit 96:86 (51:39) beim UBC Münster und stehen zwei Spieltage vor dem Saisonende als Meister und Zweitligaaufsteiger fest. Glückwunsch!

Endlich konnte nach dem Schlusspfiff Abteilungsleiterin Heike Rixe ihre Meister-T-Shirts mit dem Aufdruck »Regionalligameister 2007« an die Meisterjungs verteilen. Natürlich ließen die Dolphins mit den zirka 50 mitgereisten Fans den Meistersekt spritzen, kam besonders TSVE-Chef Günter Entgelmeier in den Genuss einer Sektdusche.
All die Feierlichkeiten in der Münsteraner Universitätssporthalle waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf die riesiger Feier am kommenden Samstag in der Carl-Severing-Halle, wenn das letzte Heimspiel der Saison gegen Hagen-Haspe ansteht. »Das wird eine gigantische Party. Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Fans den Titel und den Aufstieg zu feiern. Als Dank für die tolle Unterstützung ist Freibier angesagt«, so Trainer Ilijas Masnic.
Beim Tabellendrittletzten wurde der Meister nicht wirklich gefordert, wurden mit einer 8:0 und 13:4-Führung schnell die Weichen für einen nie gefährdeten Sieg gestellt. Natürlich wechselte Trainer Masnic durch, stand in den letzten fünf Minuten die »zweite Garnitur« auf dem Parkett. Mehr Pause auf der Bank bekam auf eigenen Wunsch auch US-Boy David Bunts. Mit seiner leichten Achillessehnenentzündung wollte er kein unnötiges Risiko eingehen. Glänzend aufgelegt war Center Jordan Sabourin, der mit 28 Punkten bester Scorer war.
TSVE-Dolphins: Atsür (18/4), Bunts (23), Mertens (1), Mankowski (3, Rondas (6), de Juan (3), Chaddadi (9), Schirok (0), Cvjetkovic (5).

Artikel vom 12.03.2007