31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boten des Hades
Neues Kapitel von »Titan Quest«
Soviel Spaß wie mit »Titan Quest« hat Monster verkloppen nicht mehr gemacht, seit »Diablo« ausgespielt ist. Jetzt wird das Action-Rollenspiel fortgesetzt. »Titan Quest: Immortal Throne« heißt das jüngste Kapitel der erfolgreichen Monsterhatz aus dem Vorjahr. Brian Sullivan, Co-Entwickler von »Age of Empires«, setzt die epische Geschichte fort und führt den Spieler in die finstere und Furcht einflössende Unterwelt des Hades.
Im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse trifft der Spieler auf die bekanntesten Bösewichte der griechischen Mythologie. Er trotzt den Attacken des mächtigen Cerberus und wagt sich vor bis an die Ufer des Styx. Doch neben neuen Feinden gilt es auch neue Verbündete zu finden, wie den blinden Seher Tiresias, der dem Helden seinen Weg prophezeit, Agamemnon und Achilles, die an seiner Seite kämpfen, sowie Odysseus, dessen Hinterlist dem Spieler dabei hilft, seine Widersacher zu bezwingen. Das ist neu:
l Zehn weitere Stufen ermöglichen es, einen Charakter auszubauen und gewähren den Zugang zu mächtigeren Waffen und Fähigkeiten.
l Es gibt neue exotische Monster und Umgebungen wie den Unterwelt-Fluss Styx.
l Ein zusätzlicher Inventarplatz kann mit einem neuen Artefakt-Typus belegt werden.
l Der NPC-Charakter »Verzauberer« kreiert magische Artefakte anhand von Rezepten.
l Karawanen in Städten bewahren Gegenstände auf und ermöglichen den Austausch zwischen Charakteren.
Die neuen Eigenschaften des Addons wirken sich auch auf das Hauptspiel aus und machen aus einem sehr guten Spiel ein noch besseres. Das Zusatzprogramm zu »Titan Quest« ist ab zwölf Jahren freigegeben und kostet wenig mehr als 20 Euro. (tl)

Artikel vom 31.03.2007