12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Flotte Moskitos« waren Volltreffer

Die Dornberger Schützen feiern ihren Ball der Majestäten

Dornberg (jr). Da hatte der amtierende Dornberger Schützenthron um das Königspaar Günter und Gabi Ewes einen Volltreffer gelandet. Zum traditionellen Ball der Majestäten im Vereinslokal »Kreuzkrug« wurde Samstagabend das fesche, hawaiimäßig gekleidete Männerballett »Die Flotten Moskitos« verpflichtet, die dann auch das i-Tüpfelchen einer gelungenen Veranstaltung waren.
Der zweimal fünfzehnminütige Auftritt kam jedenfalls bestens an. Verriet Schützensprecherin Doris Hardtke-Sparenborg: »Die sehr sportlichen Herren hat unser Thron beim Winterball der Borgholzhauser Schützen erlebt und war hellauf begeistert.«
Zum Ball der Majestäten im »Kreuzkrug« hatten sich etwa 100 Grünröcke - darunter auch befreundete Schützen aus Borgholzhausen - in eleganter Abendkleidung eingefunden. Begrüßt wurden die Gäste zunächst vom neuen Dornberger Schützenchef Thomas Schäfer. Anschließend gab es zur Stärkung ein kalt-warmes Büfett. Dann eröffneten König Günter und Königin Gabi das Tanzvergnügen.
Zur Freude aller war der gesamte Dornberger Schützenthron vertreten: Kronprinzenpaar Fritz und Sigrid Trinogga, Bierkaiser Gerhard Baumhöfener und Bierkönigin Erika Baumhöfener, die Thronpaare Christine Wolf und Peter Pikarski, Tanja Theile-Henn und Rainer Theile sowie Thronadjutant Norbert Vehmeier. Gefeiert wurde zu den Klängen von Entertainer Peter Breitenbach (49) bis in die frühen Morgenstunden.
In Dornberg ins Leben gerufen wurde der Ball der Majestäten, der zu Ehren des Königspaares mit seinem gesamten Thron vom Verein alljährlich durchgeführt wird, 1986 vom damaligen Schützenchef Gerhard Ober. Auch am Samstagabend präsentierte sich das beliebte Schützenpaar Gerhard und Ingrid Ober beim Ball in bester Laune.
Jetzt warten die Dornberger Schützen gespannt auf den 22. März. An diesem Tag soll in einer Versammlung die Führungsspitze um Schützenchef Schäfer komplettiert werden.

Artikel vom 12.03.2007