31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glamour und Mode
»GermanyÕs Next Topmodel« von dtp
Im PC-Spiel zur erfolgreichen Sendung von ProSieben tauchen die Spieler selbst in die Glamour-Welt der Mode ein.
Als Studentin einer Modeakademie erlebt die Spielerin die Geschichten hinter den Kulissen der Laufstege in 3D-Grafik.
Die Spielerin organisiert ihren individuellen Tagesablauf in der Welt der Topmodels, Modedesigner und Fotografen. An der Modeakademie lernt sie das professionelle Schminken, Stylen und Posieren, bevor es auf die Laufstege von Paris, Mailand, New York und Los Angeles geht.
Viel Fantasie und Geschick sind beim Entwurf der eigenen Mode- und Schmuckkollektionen aus verschiedenen Materialien, Farben und Mustern gefragt. Diese exklusiven Kreationen werden von professionellen Topmodels in der Glamourwelt neue Maßstäbe setzen und sogar Hollywood-Stars in ihren Bann ziehen. Doch die Modebranche ist kein Spaziergang, der Wettbewerb brutal und die Konkurrenz gnadenlos. Ehrgeiz und Neid, Zickerei und Missgunst lassen so manche zu fiesen Tricks greifenÉ
Für den notwendigen Hauch Wirklichkeitsnähe steht der Name Bruce Darnel. Das Ex-Model ist seit mehr als 15 Jahren als Choreograph tätig und trainiert Models für den Laufsteg.
Im Mittelpunkt des Spiels steht die Styling-Arbeit, das Entwerfen von Kollektionen, das Schminken, die Arbeit mit dem Fotografen und der gekonnte Auftritt auf dem Catwalk. Im Karrieremodus fällt der »Abenteuerpart« dagegen ab: Man muss durch die Akademie rennen und Gegenstände oder Personen suchen, Dialoge absolvieren etc. Darauf darf man aber auch verzichten.
»GermanyÕs Next Topmodel« kostet knapp 30 Euro und ist bei »dtp young entertainment« erschienen. Das Geld ist für Modefans gut angelegt.(tl)

Artikel vom 31.03.2007