12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schildesche
bindet Sack
frühzeitig zu

Handball-Landesliga


Bielefeld (WB-eike). Die TG Schildesche konnte mit einem klaren 33:22-Sieg in Mennighüffen den dritten Landesligaplatz behaupten. Für die ersatzgeschwächten »Schrötties« gab es zu Hause gegen das Spitzenteam aus Brockhagen nichts zu holen.
HSG Schröttinghausen/Babenhausen - TuS Brockhagen 20:27 (10:12). Ohne die beiden Stammkräfte Johann Olszewski und Stefan Biermann standen die Voraussetzungen gegen den Tabellenzweiten nicht sonderlich gut. Als sich nach 20 Minuten auch noch Ralf Kompa mit einer Zerrung verabschieden musste, war die Personaldecke dem starken Gegner nicht mehr gewachsen. Bis zur 40. Minute (13:16) konnte die HSG noch Paroli bieten, dann band der TuS über 13:18 den Sack zu. »Gegen so ein Team kannst du nur an einem guten Tag mit komplettem Team gewinnen«, erkannte Coach Michael Brennemann Brckhagens Überlegenheit an.
HSG: Höner, Wächter (4), Rahmlow (4/1), U. Kompa, Bönisch (je 3), Elsner (3/1), R. Kompa (2), Seele (1), Dietrich, Treiber, Schmitz.
VfL Mennighüffen II - TG Schildesche 22:33 (11:18). Auch die TG hatte die Ausfälle von vier Spielern (Kawa, Kinkartz, Körnig und Pickert) zu verkraften und fuhr laut Trainer Sebastian Cuhlmann mit »gemischten Gefühlen« zum VfL. Seine Mannen räumten aber schon in den Anfangsminuten jegliche Zweifel aus. Über 3:0, 7:2, 12:4 und 17:7 dominierte in Mennighüffen mit der TG nur eine Mannschaft. Trotz kleinerer Nachlässigkeiten am Ende der ersten Hälfte stand mit sieben Toren Vorsprung bereits zur Pause eine Vorentscheidung. Auch nach dem Wechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. »Das war ein super Auftritt. Wir waren in allen Belangen überlegen,« freute sich Cuhlmann und hob am Ende noch die Leistung von Keeper Sebastian Wulfmeyer hervor, der insgesamt 19 Würfe parieren konnte.
TG Schildesche: Herz/Wächter/Wulfmeyer, Puls (8), C. Godejohann (8/2), Schnietz (5), Schneider (4), Vogel (3), Battré (2), M. Godejohann, Niewerth (je 1).

Artikel vom 12.03.2007