10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Start-Zusage

Er schlägt mit auf: Der Tennisprofi Nicolas Kiefer (29/Foto) aus Hannover hat seine Teilnahme am World Team Cup vom 20. bis 26. Mai in Düsseldorf zugesagt. Schon vor Kiefer hatte Thomas Haas (28) geäußert, im Düsseldorfer Rochusclub wieder antreten zu wollen. Im vergangenen Jahr war das deutsche Team erst im Endspiel gegen Kroatien unterlegen.

Trikot-Auktion

Das erste Weltmeistertrikot des brasilianischen Fußball-Idols Pelé (66/Foto) kommt unter den Hammer. Das gelbe Leibchen, das der dreimalige Weltmeister 1958 in Schweden trug, ist eines von 128 Erinnerungsstücken, die eine brasilianische Firma von Montag an im Internet versteigert. Dazu gehören auch zwei weitere Pele-Trikots sowie die Goldmedaille von Brasiliens früherem Stürmerstar Romario (41) vom Titelgewinn 1994 in den USA und ein 76 Jahre altes Hemd des deutschstämmigen Brasilianers Arthur Friedenreich (1892 - 1969), dem mit insgesamt 1329 von der FIFA anerkannten Volltreffern der erfolgreichsten Torjäger der Geschichte.

Berater-Vertrag

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Aron Schmidhuber (59) wird Berater des tschechischen Fußball-Verbandes CMFS. Man sei froh, den 60 Jahre alten Deutschen als Ansprechpartner für heimische Unparteiische gewonnen zu haben, sagte ein CMFS-Sprecher. Das Zurückgreifen auf Gast-Referees, die auch aus Österreich kommen, ist eine Reaktion auf den größten Bestechungsskandal in der Geschichte des tschechischen Fußballs.

Familien-Drama

Die dramatischen Geschehnisse um ihren jüngeren Bruder haben das Leben von Steffi Jones (Foto) verändert, doch ihre ihre Zuversicht ist geblieben. »Natürlich war das ein Schock. Aber inzwischen kann ich offen darüber reden, habe es verarbeitet«, sagt die deutsche Fußball-Nationalspielerin beim Algarve-Cup in Portugal. Für die 34-Jährige haben sich die Prioritäten verschoben, seitdem ihr Bruder Frank als US-Soldat im Irak-Krieg beide Beine verlor: »Ich habe eine andere Denkweise bekommen und gelernt, dass es wichtigere Dinge als Fußball gibt.« Im August 2006 war ihr Bruder in den Irak abkommandiert worden. Am 21. November geriet er mit einem US-Konvoi in einen Hinterhalt. Granaten zerschmetterten seine beiden Beine, die ihm in einer Not-Operation amputiert werden mussten.

Artikel vom 10.03.2007