10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wollen das Meisterwerk
beim UBC abschließen«

Basketball-Regionalliga: TSVE-Dolphins in Münster

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). »Wir wollen beim UBC Münster den Meistertitel amtlich machen«, zeigt Trainer Ilijas Masnic die Zielsetzung für die drittletzte Saisonaufgabe des TSVE in der Regionalliga auf.

Bei sechs Punkten Vorsprung fehlt den Dolphins nur noch ein Erfolg, um alle Eventualitäten was die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die zweite Liga betrifft, zu den Akten legen zu können. »Wir wollen Sicherheit haben und streben den Sieg in Münster an«, so Masnic. Der Coach möchte in den drei verbleibenden Matches die Spannung bei seinem Team hochhalten, damit das derzeitige schöne Tabellenbild keine Kratzer bekommt. »Unsere Bilanz von 40:6-Punkten ist schon beeindruckend und dies soll auch zum Saisonfinale Bestand haben«, fordert Masnic. Zudem möchte Abteilungsleiterin Heike Rixe endlich ihre Meisterschaftsüberraschung an die Jungs loswerden und nicht noch bis zum letzten Heimspiel gegen Hagen-Haspe warten.
Allerdings warnt der Übungsleiter bei der vermeintlich leichten Auswärtsaufgabe vor Überheblichkeit, denn der UBC sei ein unangenehmer Gegner, dem es im Abstiegskampf unter den Füßen brenne. Punktgleich mit dem BBV Hagen und BSV Wulfen steht der UBC auf dem drittletzten Rang. Die Münsteraner müssen zumindest einen diesen beiden Kontrahenten nach Punkten hinter sich lassen, denn im direkten Vergleich haben sie immer die schlechteren Karten.
Personell steht ein kleines Fragezeichen hinter dem US-Boy David Bunts, den eine leichte Achillessehnenentzündung zu schaffen macht. »David hat in dieser Woche zwei Einheiten pausiert, um kein Risiko einzugehen«, erklärt Coach Masnic, der aufgrund einer Grippe auch nicht das Training leiten konnte. In Münster allerdings sitzt er wieder auf der Bank, um mit seinen Schützlingen das Meisterwerk endgültig abzuschließen.

Artikel vom 10.03.2007