10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gutedel-Freund

Kardinal Karl Lehmann (70/Foto), Bischof von Mainz und Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, ist für seine Liebe zum badischen Wein mit dem »Markgräfler Gutedelpreis« ausgezeichnet worden. Was Weingenießer Lehmann sicher besonders freut: Zusätzlich zum Preis erhielt er am Freitag von der »Markgräfler Gutedelgesellschaft« auch 225 Liter Gutedel im Eichenholzfass. Der im oberschwäbischen Sigmaringen geborene Gottesmann hat den Gutedel während seines Studiums in Freiburg und später als Professor an der dortigen Universität (1971 bis 1983) kennen und schätzen gelernt.

Gute Fortschritte

Camilla, Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, ist nach einer Gebärmutter-Operation wieder zu Hause. Die 59-jährige Herzogin von Cornwall konnte die Londoner Privatklinik, welche die Entfernung vorgenommen hatte, nach vier Tagen wieder verlassen. Wie eine Sprecherin des Königshauses am Freitag mitteilte, macht die Erholung »gute Fortschritte«. In den nächsten Wochen muss sich die 59-Jährige aber schonen. Camilla wird bis in die zweite April-Hälfte keine offiziellen Termine wahrnehmen.

Fürstliche Hochzeit

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (Foto) traut sich wieder. Der 48-Jährige werde seine Verlobte Nadja Anna Zsoeks (31/Foto) Ende Juni heiraten, bestätigte die fürstliche Hofkammer in Bückeburg. Das Paar wolle sich am 29. Juni standesamtlich und einen Tag später kirchlich trauen lassen. Für Fürst Alexander ist es die zweite Ehe. Er war 2002 nach neunjähriger Ehe von Prinzessin Lilly geschieden worden. Die beiden haben den gemeinsamen Sohn Donatus (12). Zwischenzeitlich war Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe mit der Designerin Jette Joop liiert.

Baby unterwegs

Salma Hayek ist mit 40 erstmals schwanger. Die mexikanische Schauspielerin und ihr Verlobter, der französische Geschäftsmann François-Henri Pinault (44), erwarteten ein Kind, bestätigte eine Sprecherin am Freitag. Hayek, die 2003 für ihre Rolle im Film »Frida« für einen Oscar nominiert war, hatte ihre Beziehung zu Pinault bisher nicht an die große Glocke gehängt. Der Franzose ist Chef des Luxusgüter-Handelsunternehmens PPR, zu dem Gucci und Ives Saint Laurent gehören.

Nie ans Telefon

Die mit einem Oscar gekrönte »Queen«-Darstellerin Helen Mirren (61/Foto) telefoniert nur, wenn's gar nicht vermeidbar ist. »Ich habe große Angst vor dem Telefon. Wenn irgendmöglich, nehme ich auch den Hörer überhaupt nicht ab.« Deshalb sei bei ihr auch ein Anrufbeantworter weitgehend nutzlos: »Ich rufe nie, nie zurück.« Fotos: dpa

Millionen-Geste

Im laufenden Scheidungskrieg mit Paul McCartney hat dessen Noch-Ehefrau Heather Mills angeblich eine erste Anzahlung in Millionenhöhe bekommen. Nach einem Bericht der britischen Boulevardzeitung »The Sun« erhielt die 39-Jährige drei Millionen Euro. Die Anzahlung werde in der Umgebung des 64-Jährigen als Geste des »guten Willens« bezeichnet, aus der sich aber keine Verpflichtungen ableiten ließen.

Artikel vom 10.03.2007