10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL II greift wieder ein

Kreisliga A: VfR reist


Bielefeld (WB/kid). An diesem Wochenende könnte der Spielbetrieb in der Fußball-Kreisliga A endlich wieder auf Hochtouren kommen. Nach wochenlangen Spielausfällen dürften den Partien des 19. Spieltages nichts mehr im Wege stehen.
Nach langer Pause greift die zweite Mannschaft des VfL Theesen wieder ins Geschehen ein. Seit dem 18. Februar sitzt das Team von Michael König auf dem »Trockenen« und hat kein Spiel mehr bestritten. Nach den Ausfällen in Häger und daheim gegen Hilal (Nachholtermin Mi. 14.3 19.30 Uhr) bekommt es der VfL nun gleich mit dem Aufstiegskandidaten VfL Ummeln zu tun. »Ich hätte mir zu Anfang einen etwas leichteren Gegner gewünscht. Wir wissen nämlich noch nicht genau, wo wir stehen«, erklärte Michael König.
Nach guter Vorbereitung reist die »Zwote« geschwächt nach Ummeln. Kapitän und Leistungsträger Björn Borm fällt nach einer Erkrankung aus. König rechnet sich aber dennoch gute Chancen aus. »Wir müssen gucken, dass wir gut ins Spiel finden. Wenn uns das gelingt, können wir auch punkten«, so lautet seine zuversichtliche Prognose.
Auch der VfR Wellensiek II steht vor einer schwierigen Aufgabe. Mit einer 1:2-Heimniederlage im Gepäck reist das Team von Jan Barkowski zum FC Hilal Spor. Trotz der »roten Laterne« gelten die Gastgeber als eine der spielstärkeren Mannschaften der Liga. Daher dürfte die Elf vom Rottmannshof gewarnt sein. »Wir sind uns der Wichtigkeit dieses Spiels durchaus bewusst«, so die Worte von Gästecoach Jan Barkowsi. Trotz des fünften Tabellenplatzes (23 Pkte.) beträgt der Abstand auf Hilal »nur« acht Zähler. Barkowski fehlen außerdem sechs Stammkräfte, die er kompensieren muss.

Artikel vom 10.03.2007