17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daten und Fakten

Als Schaufenstergestalter hat Jürgen Tepaße im Jahre 1960 seine dreijährige Ausbildung bei Merkur in seiner Heimatstadt Duisburg angefangen. Ein Jahr Karstadt Berlin, die Rückkehr nach Duisburg, Bundeswehr, Karstadt Hamburg, 1970 Karstadt Bochum, 1972 Neckermann München, dann Mainz, Trier, Frankfurt und schließlich Opitz Bielefeld. Schaufenstergestaltung, Dekoration, Werbung - ein bewegtes Geschäft, in dem man mobil sein muss.
Gerti Schinker stammt aus Bitburg, hat bei Kaufhof in Trier gelernt und traf 1975 bei Neckermann in Trier erstmals auf Jürgen Tepaße. Als der nach Frankfurt wechselte, ergriff sie die erste Gelegenheit, ihm dorthin zu folgen.
Das Aufgabensplitting zwischen beiden passte, als Team halten sie sich heute für »unschlagbar«. Schon im Jahre 1991 fingen sie an, nebenberuflich auch eigene Aufträge anzunehmen, seit 1993 arbeiten sie komplett auf eigene Rechnung. Das jetzige Firmendomizil in Halle übrigens kennen sie noch aus alten Zeiten: Es war früher ein Außenlager von Opitz.

Artikel vom 17.03.2007