10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VDE zieht positive Bilanz

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung im März


Bielefeld (WB). Auf ein erfolgreiches Jahr 2006 kann der VDE Ostwestfalen-Lippe e.V. zurückblicken. Der VDE ist der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Er engagiert sich für ein besseres Innovationsklima, höchste Sicherheitsstandards, eine moderne Ingenieurausbildung und hohe Technikakzeptanz in der Bevölkerung.
Auf der Jahresmitgliederversammlung am Donnerstag, 1. März, konnten der Vorsitzende Dr.-Ing. Karl-Heinz Gerdes und sein Stellvertreter PD Dr.-Ing. Michael Fette eine positive Bilanz für das Jahr 2006 ziehen. Vor allem die Veranstaltung »Künstlerische Intelligenz versus Hirn - Wird Technik schlauer als der Mensch?« war ein voller Erfolg.
Auf der Mitgliederversammlung wurden der Rechenschaftsbericht des Vorstands und des Kassenwartes vorgetragen und verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Vortragsreferent Dipl.-Ing. Friedhelm Lohmann und der Kassenwart Dipl.-Ing. Matthias Altenrath sowie die Kassenprüfer wurden neu gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
50-jährige Mitgliedschaft: Ludwig Ahrens, Ewald Bültemeier, Hubert Döbber, Reinhold Jording, Friedrich Ospald, Gerd Schweers.
40-jährige Mitgliedschaft: Udo Ebert, Helmut Schlegel, Klaus-Dieter Schröder, Robert Schumann, Rolf Spellmeier, Heinrich Vogt, Gerhard Westhoff.
25-jährige Mitgliedschaft: Jürgen Bienias, Kurt Böker, Alfred Busse, Frank Eggert, Rupprecht Gabriel, Horst Grotstollen, Manfred Junker, Gerhard Kammann, Rainer Leiwesmeier, Ulrich Nolte, Karl-Heinz Otto, Walter Reuter, Michael Vossel, Irene Wehmhöner, Dietmar Zedroßer.

Artikel vom 10.03.2007