12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saka entzaubert den Spitzenreiter

Landesliga: TuS Dornberg siegt beim Ligaprimus Maaslingen 2:1 (0:0)


Bielefeld (WB-marco). »Wir wollten das 0:3 gegen Avenwedde wieder gutmachen, und das ist uns gelungen.« Mit diesen Worten beschrieb Dornbergs Coach Mirko Jerenko den 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg seines TuS beim Spitzenreiter SC RW Maaslingen.
»Insgesamt nicht unverdient«, befand Jerenko nach der Partie. Lediglich die letzten 20 Minuten mussten die Gäste wirklich vor dem Tabellenführer zittern. »Da hat Maaslingen kräftig gedrückt. Wir kamen nicht mehr richtig zum Zug«, war der Dornberger Coach letztlich froh darüber, diese Drangphase unbeschadet überstanden zu haben.
In Halbzeit eins besaßen beide Teams keine »Hundertprozentigen«, so dass sich die Spieler ohne zählbaren Erfolg in der Kabine zum Pausentee zusammenfanden. »In der zweiten Hälfte gab es mehr Chancen auf beiden Seiten. Wir haben eben das eine Tor mehr gemacht«, lautete die nüchterne Analyse von Jerenko. Diese Aufgabe erfüllte Ahmet Saka in der 62. Minute: Nach einem Sololauf über die linke Seite, an drei Gegenspielern vorbei, schob der TuS-Angreifer das runde Leder mit dem rechten Fuß zur 1:0-Führung ins Maaslinger Gehäuse.
Die Freude währte allerdings nicht lange, denn im Gegenzug nutzte der Spitzenreiter Abstimmungsprobleme zwischen Maik Götting und Felipe Vargas zum 1:1-Ausgleich (63.). »Das haben wir gut weggesteckt«, lobte Jerenko sein Team, das prompt zurückschlug. Wiederum war es Ahmet Saka, der ein zweites Solo zur 2:1-Führung abschloss (66.).
Anschließend folgten die starken 20 Minuten des Tabellenführers. »Da hatten wir nur noch Kontergelegenheiten durch Sebastian Klaßes und Jeffrey Baafi, die aber beide nicht richtig zum Abschluss kamen«, beschrieb Jerenko die abschließende Zitterphase seiner Mannschaft.
»Insgesamt waren wir aber von der Spielanlage besser als Maaslingen und haben daher auch nicht unverdient gewonnen«, war der Dornberger Coach am Ende »komplett zufrieden« mit dem Auftritt des TuS.
TuS Dornberg: Mujala - Götting, Alis Hasic, Adis Hasic, Rempel, Klaßes, Vargas, Kandic, Klein, Saka, Güler (60. Baafi).
Tore: 0:1 Saka (62.), 1:1 (63.), 1:2 Saka (66.).

Artikel vom 12.03.2007