10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Durchforstung
im Grünzug


Gellershagen (WB). Voraussichtlich in der kommenden Woche vom 12. bis zum 16. März wird die Abteilung Forsten des Umweltbetriebes der Stadt Bielefeld eine Durchforstung in dem Erlen- und Buchenwäldchen im Grünzug zwischen Koblenzer Straße und Freiburger Straße vornehmen. Die Arbeiten sind auch aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig. Der Bestand ist dort sehr dicht aufgewachsen, so dass junge Bäume dringend freigestellt werden müssen. Zudem weisen einige Bäume erhebliche Faulstellen auf. Entsprechend der Unfallverhütungsvorschriften muss ein Teil der Waldwege während dieser Fällarbieten gesperrt werden. Der Umweltbetrieb bittet dafür jetzt bereits um Verständnis. Schäden an den Fußwegen als Folge der Bumfällarbeiten können aufgrund der lang anhaltenden nassen Witterung nicht ausgeschlossen werden. Die Wege werden im Frühjahr wieder instand gesetzt.
Pkw zwingt Bus zum Ausweichen
Jöllenbeck (WB). Einen Verkehrsunfall mit 500 Euro Sachschaden hat ein Unbekannter in Jöllenbeck verursacht, als er am Freitag einen Linienbus zu einem Ausweichmanöver zwang.
Die 42-jährige Fahrerin des Omnibus befuhr gegen 11.44 Uhr die Amtsstraße in Richtung Jöllenbeck. In Höhe des Hauses Nr. 28 bog plötzlich ein dunkelroter älterer Mercedes Benz (vermutlich mit Herforder Kennzeichen) vom Parkplatz nach rechts auf die Amtsstraße ein. Der Pkw fuhr jedoch so weit auf die Spur des Linienbusses, dass die Fahrerin ausweichen musste. Dabei geriet der Bus gegen einen dort geparkten VW Polo, von dem ein Spiegel abbrach. Der Mercedes-Fahrer hielt zwar an, setzte dann jedoch die Fahrt fort, ohne sich ohne den Schaden und die Feststellung seiner Personalien zu kümmern.

Artikel vom 10.03.2007