09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treffliche Bewerbung

Aaron Hunt will in Bremen einen Stammplatz


Vigo (dpa). Ein Dreierpack ist für Aaron Hunt ein fast perfektes Empfehlungsschreiben als Nummer zwei. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, der zuletzt beim 3:0 gegen den VfL Bochum drei Mal traf, gilt wieder als der Mann an der Seite von Miroslav Klose.
Doch so schnell will sich Trainer Thomas Schaaf nicht auf den Partner des zuletzt glücklosen Torjägers Klose festlegen. »Es ist schön, wenn man einen Spieler hat, der drei Buden macht. Aber es ist auch gut, wenn man variieren kann. Eine Stammplatz-Garantie gibt es nicht«, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten.
Diesen Anspruch erhebt Hunt auch nicht. Der 20-Jährige, der in der Vergangenheit in so manches Fettnäpfchen getreten ist, hat aus Fehlern gelernt. »Die drei Tore haben mein Selbstvertrauen gestärkt. Aber Miro Klose und Diego haben mir die Dinger super aufgelegt, das darf man nicht vergessen«, sagte Hunt. »Wichtig ist nicht, wer die Tore schießt, sondern dass die Mannschaft gewinnt«, fügte er noch pflichtbewusst hinzu.
Ê Sein Können deutete Hunt bereits in der Bundesliga-Vorrunde an, als er mit Klose ein gefährliches Sturm-Duo bildete und seine Werder-Konkurrenten Ivan Klasnic und Hugo Almeida ins zweite Glied schob. Doch eine Schleimbeutelentzündung war der Anlass für eine längere Zwangpause. Hunt: »Jetzt bin ich wieder völlig fit und greife an.«

Artikel vom 09.03.2007