12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bendlin zeigt Werke in Berlin


Der bekannte Bielefelder Kunstmaler Karl-Friedrich Bendlin (79) zeigt vom 20. März bis 5. April einige seiner farbenprächtigen Bilder mit Motiven aus Malaysia in einer Ausstellung in Berlin. Die Einladung dazu hat er von Kamal Ismaun, dem Botschafter von Malaysia in der Bundesrepublik Deutschland, erhalten. Ismaun scheint von den Werken Bendlins regelrecht begeistert zu sein und gab sich erst im Januar die Ehre, als Bendlin 150 Gäste zu einer großen Vernissage in Bielefeld eingeladen hatte.
Die Eröffnung der Ausstellung durch seine Exzellenz den Botschafter von Malaysia, Kamal Ismaun, findet nun am Dienstag, 20. März, um 18 Uhr in der Botschaft Malaysias in Berlin, Klingelhöferstraße 6, statt. Bendlin, der viele Jahre in Malaysia gelebt und sich dort einen Namen als »Königs-Maler« gemacht hat, präsentiert im Rahmen der Berliner Ausstellung auch einige Exponate seiner umfangreichen Sammlung traditioneller malaiischer Holzschnitzereien.
Schon im Vorfeld der Ausstellung findet Kamal Ismaun lobende Worte für Bendlin: »Mit Freude danke ich ihm für seinen Einsatz zur Festigung der warmherzigen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Malaysia - besonders, da wir 2007 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen beiden Ländern feiern.« -jr-

Artikel vom 12.03.2007