09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Überzeugt

Wenn das keine Kampfansage ist: »Wir haben erst 60 Prozent von dem erreicht, was wir in der Hinrunde gespielt haben«, zeigte sich Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar (Foto/34) nach dem 30:28-Sieg der Magdeburger gegen den TBV Lemgo in der Handball-Bundesliga von den Titelchancen seines Klubs überzeugt. Für den TBV Lemgo bleibt nur eine vage Hoffnung auf den sechsten Platz

Überwältigt

Stelian Moculescu (56) war perplex: »Das kann ich noch gar nicht glauben. Kann mir einer sagen, was hier heute passiert ist?«, fragte der Volleyball-Meistertrainer nach dem 3:0 (25:20, 25:21, 25:21) seines VfB Friedrichshafen im Viertelfinal-Hinspiel gegen den Titelverteidiger Sisley Treviso. Offenbar hat die Mannschaft vom Bodensee, die am Sonntag im Gerry-Weber-Stadion den deutschen Pokal gewonnen hatte, den Rückenwind aus Ostwestfalen mitgenommen. Nun hoffen die Frauen des Schweriner SC, die ebenfalls in Halle siegreich waren, auf einen ähnlichen Effekt. Sie spielen an diesem Wochenende beim Top-4-Finalturnier um den Europapokal in Münster.

Überglücklich

Bei den Grashoppers in Zürich sorgt er weiter für Wirbel, Tore sind nun mal die beste Werbung für einen Stürmer: Ailton (33) hat nun auch vor Gericht einen Treffer erzielt, er freut sich darüber. Sein Ex-Berater Werner Helleckes darf die Torjägerkanone des Brasilianers aus dem Jahr 2004 (vorerst) nicht veräußern. Ailtons Bielefelder Rechtsanwalt Falk W. Schade erreichte beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen Helleckes Verkaufsabsichten. Angeblich soll Ailton Schulden in sechsstelliger Höhe bei dem Ex-Manager haben.

Artikel vom 09.03.2007