07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB ohne Punktgewinn

Eishockey Junioren:


Bielefeld (WB). Für die Eishockey-Junioren der SV Brackwede setzte es am vergangenen Wochenende mit dem 0:6 (0:3, 0:3, 0:0) gegen den EHC Wesel und dem 5:8 (2:2, 0:4, 3:2) gegen die Herner EG zwei Niederlagen.
Dabei waren im ersten Spiel die Kräfteverhältnisse klar zugunsten der Gäste aus Wesel verteilt. Der Tabellendritte ließ den Puck gut laufen und erspielte sich zum Ende des zweiten Drittels eine souveräne 6:0 Führung. Dabei war es den Brackweder Torhütern, Morten Hagemann und Pia Kohlmeier, zu verdanken, dass der Rückstandnicht höher ausfiel. Das letzte Drittel konnte die SVB durch kämpferischen Einsatz ausgeglichener gestalten, so dass sich am Ergebnis nichts mehr änderte.
In der zweiten Partie gegen die Herner EG entwickelte sich im ersten Drittel ein ausgeglichens Spiel. Die zweimalige Führung der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet konnten Daniel Schaak und Thomas Kinzel egalisieren.
Im zweiten Drittel nutzen die Gäste eine umstrittende zehnminütige Disziplinarstrafe gegen SVB-Verteidiger Hendrik Schlüter um sich mit vier Toren deutlich abzusetzen. Gleich zu Beginn des letzen Drittels verkürzte Schaak auf 3:6, doch postwendend stellte Herne den alten Abstand wieder her. Die SVB ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam durch zwei Treffer von Schlüter auf 5:7 heran. Doch die aufkommende Hoffnung wurde in den letzten Minuten durch weitere umstrittene Zeitstrafen gegen die Brackweder Eishockey-Cracks endgültig zunichte gemacht. So fiel in der Schlussminute lediglich noch ein Treffer für die Herner EG zum 5:8 Endstand.

Artikel vom 07.03.2007