07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Sieg zum Auftakt

Lacrosse: Hawks unterliegen Hamburg Warriors 2:7


Bielefeld (WB). Am Sonntag begann für die Lacrosse Herren der Bielefelder Turngemeinde der Start in eine neue Saison. Bei strahlendem Sonnenschein traten die Bielefeld Hawks gegen die Hamburg Warriors an. Angepfiffen wurde die Partie auf der neuen Kunstrasenplatzanlage der Bielefelder TG vor mehr als 50 Zuschauern.
Schon kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass die Bielefelder hochmotiviert waren und sich nicht so leicht gegen den starken Favoriten geschlagen geben wollten. Die Hawks kämpften um jeden Ball und ließen die Hamburger gerade bei den Groundballs spüren, dass Lacrosse mit sehr viel Körperkontakt gespielt wird. Obwohl die erste Torchance auf Seiten der Heimmannschaft zu verzeichnen war, waren es die Hamburger, die nach den ersten 20 Minuten mit 1:0 vorne lagen.
Auch das zweite Quarter war hart umkämpft. Die Bielefelder machten weiterhin viel Druck, was gerade durch eine große Anzahl an Auswechselspielern und dem fliegenden Wechsel möglich war. Kurz nachdem die Hamburger das 2:0 erzielten, ergriff Kai Wegehenkel seine Chance und schoss den umjubelten Anschlusstreffer für die Platzherren.
Auch in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel nicht an Härte, sondern wurde noch intensiver geführt. Die Defense, sowie Michael Seiker im Tor, standen gut und wehrten viele Torschüsse der Hamburger Gäste ab. Neben der guten Leistung der Defense stach auch Frederik Fröse, ein sehr junger Spieler der Hawks, hervor. Er erkämpfte sich im Angriff den Ball und schoss in seinem ersten Ligaspiel auch sein erstes Tor.
Nach diesem glücklichen Treffer stand es am Ende des dritten Quaters nur noch 4:2 für die Hamburger. Trotz Siegeswillen und Kampflust konnten die Bielefelder die zwei Tore nicht aufholen. Stattdessen ließen sie die Hamburger angreifen, so dass die Gäste am Ende mit einem 7:2 Sieg zurück in den Norden fahren konnten. Die Harks waren trotz der Niederlage mit ihrem Spiel nicht unzufrieden.
Am Samstag (10. März) wird es auch für die Damen der BTG-Lacrosse Abteilung ernst. Sie starten in die Rückrunde und treten in ihrem ersten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Hamburg Warriors an. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der BTG am Brodhagen.

Artikel vom 07.03.2007