07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lorenz Burghardt
mit drei Erfolgen

TSVE-Judo-Nachwuchs in Herford


Bielefeld (WB). Elf Judoka des TSVE 1890 nahmen am Freundschaftstraining des PSV Herford teil, das mit 180 Kindern gut besetzt war. Bei den Weiß-Gurten sammelte Lukas Threis ersten Erfahrungen im Wettkampf und belegte am Schluss den vierten Platz. Bei den Weißgelb-Gurten zeigte sich Rike Sauer schon sehr souverän und gewann drei Kämpfe. Auch Lorenz Burghardt blieb dreimal siegreich, zweimal durch einen Hüftwurf und einmal im Haltegriff und erkämpfte damit den ersten Platz. Jannik Noah Weber und Jannis Hornberg waren erstmals auf einem Wettkampf dabei. Sie belegten jeweils den vierten Platz.
Nach diesen beiden Gruppen durften endlich die Gelbgurte auf die Matte und Ihr Können demonstrieren. Hier trat der TSVE 1890 mit fünf Judoka an. Kea Borsutzky, für die es der erste Wettkampf war, hielt sich wacker und belegte den vierten Platz. Ebenfalls gut gekämpft hatte Marco vom Orde, der mit einem gewonnenen Kampf den dritten Platz erreichte. Maike Tachil konnte ebenfalls eine Begegnung für sich entscheiden und stand somit auch auf Platz drei.
Etwas unglücklich über seinen dritten Platz war Henrik Sauer, hatte er doch zwei Kämpfe für sich entscheiden können. Der punktgleiche Zweitplatzierte war in der Gesamtzeit etwas schneller gewesen. Ebenfalls zwei Kämpfe gewann Constantin Hein und platzierte sich damit an zweiter Stelle. Als letzter Judoka startete Jan Grimmelt in der Gruppe der Gelborange-Gurte. Er gewann seine beiden ersten Kämpfe und rundete mit dem dritten Rang das gute Gesamtbild der Bielefelder ab.

Artikel vom 07.03.2007