08.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handwerkerschaft
für Gesetzesreform


Bielefeld (WB). Die Kreishandwerkerschaft Bielefeld unterstützt die Gesetzesinitiative der NRW-Landesregierung zur Änderung der Gemeindeordnung, wonach sich eine Kommune - wie bis 1999 Gesetz - nur dann wirtschaftlich betätigen darf, wenn damit ein »dringender öffentlicher Zweck« erfüllt werden muss. Weil Kommunalunternehmen nicht insolvent werden können, könnten sie »wettbewerbsverzerrend günstig kalkulieren«. »An dieser Stelle herrscht keine Waffengleichheit, so dass die Arbeitsplätze im Mittelstand zu schützen sind«, sagte Kreishandwerksmeister Hans-Günter Lamm.

Weitere Arbeiten
hinter OWD-Tunnel
Bielefeld (WB). Im Rahmen des Ausbaus der Sicherheitsvorkehrungen für den Ostwestfalentunnel kommt es Montag, 12. und Dienstag, 13. März, zu weiteren Anschlussarbeiten. Hierbei wird tagsüber jeweils ein Fahrstreifen nach den Tunnelröhren gesperrt. Erst in Richtung Südring, dann in Richtung Heepen bis zur Kreuzung Walther-Rathenau-/Eckendorfer Straße. Zu den Hauptverkehrszeiten ist der Ostwestfalendamm jedoch wieder frei befahrbar.

Neu-Asphaltierung
jetzt abgeschlossen
Bielefeld (WB). Die Walther-Rathenau-Straße ist nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten und provisorischer (gelber) Markierung der Fahrstreifen vor der Herforder Straße gestern wieder freigegeben worden. Der Verkehr kann in beide Richtungen wieder problemlos fließen.

Artikel vom 08.03.2007