07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bisherige Vize Robert Fischer neuer Vereinschef

1 125 Mitglieder des SV Ubbedissen freuen sich über den neuen Sportstandort im Stadtbezirk


Bielefeld (WB). Zwei Jahre vor dem 100. Geburtstag ihres Vereins blicken die Mitglieder der SV Ubbedissen 09 zuversichtlich in die Zukunft. »Seit dem Umbau des Sportplatzes und des Neubaus unseres Vereinsjugendhauses, das im April/Mai anlässlich der Sportwerbewoche eingeweiht werden soll, hat sich der Stadtbezirk Ubbedissen zu einem Sportstandort entwickelt«, versicherte der bisherige 2. Vorsitzende Robert Fischer anlässlich der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Frormann.
Deutliches Indiz für die positive Entwicklung seien die stabilen, insgesamt leicht steigenden Mitgliederzahlen«, freute sich Fischer, dass der SVU mittlerweile bei der stolzen Zahl von 1 125 angekommen ist. Stärkste der neun Sparten ist die Fußballabteilung mit 650 Mitgliedern, davon allein 350 Kinder und Jugendliche.
Aufmerksam lauschten die Versammlungsteilnehmer den Worten von Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier, der den Baubeginn einer neuen Turnhalle für das Jahr 2008, spätestens 2009 avisierte, da die alte Halle kürzlich vom städtischen Immobilienservice als »nicht mehr sanierungsfähig« eingestuft worden war.
Trotz der Finanzierung des Vereinsjugendhauses aus Eigenmitteln wurde im abgelaufenden Jahr beim SV Ubbedissen grundsolide gewirtschaftet. »Wir verfügen nach wie vor über eine solide Basis«, erklärte Robert Fischer. Der bisherige Vizechef wurde ohne Gegenstimme zum 1. Vorsitzenden und damit zum Nachfolger des kürzlich verstorbenen Volker Viehmeister gewählt.

Artikel vom 07.03.2007