12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unentschieden-Tag
Hart
am
Ball
Von Klaus Lükewille

Schalke 1:1. Stuttgart 0:0. Bayern - Bremen 1:1. Nur Unentschieden, nichts entschieden. Aber welch ein Kampf um die Krone. Das Titel-Rennen ist schon spannend, und es wird noch packender. Garantiert.
»Schalke 07«. Dieses Transparent flatterte in Hannover. Zu früh gefreut? Deutscher Meister wird nur der S04? Diese königsblaue »Scheibe« ist noch kein Top-Hit. Sicher, sie stehen weiter auf dem ersten Tabellenplatz, die Schalker. Auch beim letzten Abpfiff?
Jetzt steigt am Samstag die höchst unangenehme Hausaufgabe gegen den VfB Stuttgart. Und dann kommt es zum »Schwur« in der Allianz-Arena. Der FC Bayern, der sich vor zwei Wochen selbst schon aus der Spitzengruppe verabschiedet hatte, bleibt ein »heißer« Kandidat. In jeder Beziehung. Denn sie brennen. Nach der Münchner »Woche der Wahrheit« herrscht Klarheit. Drei hohe Hürden, zwei Siege, keine Niederlage. Dieser Mannschaft ist mit diesem Trainer alles zuzutrauen, wirklich alles. Der Triumph in der Champions League und die Deutsche Meisterschaft, Ottmar Hitzfeld kann's möglich machen. Trotz der sechs Punkte Rückstand auf Schalke.
Die Stuttgarter liegen weiter vier Zähler hinter dem Spitzenreiter, die Bremer drei. Abstand unverändert nach dem unentschiedenen 25. Spieltag, klar.
Aber es soll »Königsblaue« geben, für die ist eine andere Differenz wichtiger. Dortmund hat jetzt schon 22 Zähler Rückstand. Der Erz-Rivale Borussia, er zieht nicht mehr an Schalke vorbei. Das ist sicher. Sonst gar nichts.

Artikel vom 12.03.2007