05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Messe ist ein Publikumsmagnet

Immobilientage: Mehr als 10 000 Besucher an drei Tagen in der Stadthalle


Von Michael Diekmann
und Gerhard Hülsegge (Fotos)
Bielefeld (WB). Als Sonntagmittag der Frühling in Bielefeld ankam, war die Ausstellung bereits auf Rekordkurs. Mit 10 000 Besuchern, freute sich Veranstalter Rolf Herrmann, haben die Immobilientage in der Stadthalle am Wochenende ihren Stellenwert als regionales Top-Ereignis mit mehr als 100 Ausstellern untermauert.
»Bielefeld lebt«, sagt Herrmann im Hinblick auf das rege Interesse der Bevölkerung an den unterschiedlichsten Immobilien. Auswahl und Angebot sind sehr groß. Entsprechend hochzufrieden waren die Aussteller mit der Publikumsresonanz an allen drei Tagen. »Und getragen von Arminias Sieg-Stimmung«, schmunzelt DSC-Fan Herrmann. Immerhin hatten die Veranstalter beim letzten Heimspiel vor der Messe im Stadion ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Zu den Themenschwerpunkten gehörte das Energiesparen im eigenen Haus. Aber auch die Interessenten an Haus und Wohnung informierten sich umfassend über die Möglichkeiten, wie man bei stetig steigenden Energiekosten sinnvolle und zugleich kostengünstige Alternativen schafft.
Großes Interesse fanden einerseits die barrierefreien Angebote und speziellen Seniorenangebote. Die entsprechenden Stände waren gut besucht. Geradezu umlagert war andererseits der Stand von Immobilienmakler Möntmann: Das imposante Sky-Office auf der neu geplanten Osttribüne der SchücoArena fand ganz besonders viele Fans. Zumal Möntmann sein Publikum mit einem interessanten Filmbeitrag über gestern, heute und morgen der Alm und Arena fesselte. Am Ende der Immobilientage verzeichnete man Optionen für die künftigen gläsernen Büros auf dem Dach der Tribüne.
Mit einem kompletten Angebot an interessanten Vorträgen, durch die Bank gut besucht, möchten Herrmann und sein Partner Jochen Beck auch im kommenden Jahr zur Jubiläumsausstellung in der Stadthalle durchstarten. Ziel sind einmal mehr 100 Aussteller und 70 Stände. Ein Teil der Besucher 2007 wohnt dann schon in der eigenen Immobilie. Angesichts der guten Finanzausstattung zahlreicher Familien rechnet Herrmann mit einem Anhalten des guten Immobilientrends.

Artikel vom 05.03.2007