05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizeieinsatz gegen Tuningszene


Bielefeld (hz). Besitzer und Bewunderer tiefergelegter Pkw sollen auch in diesem Jahr keine Gelegenheit haben, sich auf den Straßen der Großstadt illegale Autorennen zu liefern oder ihre Fahrzeuge zur Schau zu stellen. Bielefelds oberster Verkehrshüter, Leitender Polizeidirektor Andreas Krummrey, bestätigte gestern auf Anfrage, dass die Ordnungshüter für Karfreitag 2007 wieder einen Großeinsatz planen würden. Der Karfreitag dient traditionell der Tuningszene als Saisonauftakt.
Damit geht die Polizei nach dem Jahr 2006 erneut massiv gegen diese Szene vor. Grund ist der Karfreitagsunfall von 2005 auf der Herforder Straße mit einer toten 25-Jährigen und elf Verletzten.
Diese Tragödie, die vor fast zwei Jahren bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte, wird am Sonntag, 11. März, von 17 Uhr an im Fernsehen noch einmal zum Thema. Die VOX-Sendung »autor motor sport tv« erinnert an den Fahrer des getunten Opel Corsa, der Karfreitag 2005 in Bielefeld in eine Ansammlung von Schaulustigen gerast war. Auch die Opfer und die Angehörigen der Getöteten kommen im TV zu Wort.

Artikel vom 05.03.2007