10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das »normale« LebenAmrei Becker ist im normalen Leben Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und leitet außerdem den Shettyhof Becker, der der Großmutter ihres Freundes André Werkmeister gehört und im Norden von Bad Oeynhausen liegt. Bei ihr lernen Kinder den Umgang mit Pferden an den größengerechten Mini-Ponies, so wie Ole und Nele Schäfer einst. Jetzt sind die drei seit fünf Jahren im Showgeschäft, vor drei Jahren kamen sie durch die damalige Kostümdesignerin zur »Apassionata«.
Nach wie vor ist bei ihnen die Begeisterung für ihr spektakuläres Hobby groß. »Es ist ungemein interessant, Künstler aus vielen verschiedenen Kulturen kennen zu lernen«, findet Amrei. Ole geht im Kopf die Mitwirkenden der Apassionata durch und kommt, von Mexiko über Europa bis Russland, auf mehr als zehn Nationalitäten.
Dafür nehmen die Freunde aus Ostwestfalen-Lippe auch Einschränkung in Kauf. »Die langen Fahrten sind manchmal recht anstrengend«, bemerkt Ole Schäfer, und Nele setzt hinzu: »Ich würde gerne mal bei einem Auftritt meiner Jazz-Dance-Gruppe dabei sein, aber dann bin ich immer unterwegs.« Auch Amrei hat wenig Zeit für ihre zweite Leidenschaft, die Standard-Tänze. Sie freut sich auf das nächste freie Wochenende und hofft, dass Freund André sie dann zum Tanz ausführt.

Artikel vom 10.03.2007