05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall löscht die Lichter

Stromausfall in Brackwede nach einer Kollision


Brackwede (mp). Als am gestrigen Sonntagnachmittag in einem Teil Brackwedes alle Elektrogeräte ihren Dienst verweigerten, war ein Autounfall Schuld: Auf der Kreuzung Stadtring/Cheruskerstraße/Wikingerstraße prallten gegen 13.50 Uhr zwei Pkw aufeinander und beschädigten dabei einen Stromverteilerkasten.
Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 29-jähriger Bonner Familienvater mit Ehefrau und zwei Kindern den Stadtring Richtung Polizeiwache. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel an besagter Kreuzung für seine Fahrtrichtung Grünlicht. Eine 70-jährige Fahrerin eines VW-Golf aus Hameln wollte gleichzeitig den Stadtring, aus der Cheruskerstraße kommend, in Richtung Wikingerstraße überqueren. Nach Polizeiangaben übersah sie das Rotlicht und verursachte dadurch den Zusammenstoß. Der VW-Golf prallte nach der Kollision gegen einen Stromkasten, worauf in vielen Wohnhäusern im Nahbereich für zwei Stunden der Strom ausfiel.
Ein Mitfahrer im VW-Golf wurde leicht verletzt. Die Kinder (eins und drei Jahre alt), die korrekt angeschnallt waren, wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Die Stadtwerke konnten den Schaltschrank bis 16 Uhr notdürftig reparieren und sichern. Er soll kurzfristig ausgetauscht werden.

Artikel vom 05.03.2007