05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Halle bereit
für Olympia

Pokalfinale bleibt

Halle (WB/tip). Volleyball in der Haller Tennis-Arena: Was vor einem Jahr noch als gewagtes Experiment galt, ist mit der erfolgreichen Wiederholung des Pokal-Spektakels auf dem besten Weg zu einem Klassiker.

Einmal im Jahr sucht und findet die Randsportart in OWL die große Bühne. Mit Erfolg: Die 10 100-köpfige Volleyball-Gemeinde im Gerry-Weber-Stadion feierte nicht nur die Mannschaften und deren Leistungen, sondern mit La Ola und Stimmungsmusik auch sich selbst. »Das zeigt, wenn Profis organisieren, können auch wir viele Menschen begeistern«, sagte Trainer Stelian Moculescu (Friedrichshafen). »Ich glaube, auch die Nationalmannschaft würde sich freuen, vor einer solchen Kulisse zu spielen«, betonte Kollege Tore Alexandersen (Schwerin).
Was 2008 der Fall sein könnte: Halle würde gern im Januar die Olympia-Qualifikation der Frauen ausrichten. Über die Vergabe wird am nächsten Wochenende entschieden. In Sachen Pokalfinale ist Halle bereits einen Schritt weiter. Gestern vereinbarten Gerhard und Ralf Weber mit dem Deutschen Volleyball-Verband, dass die Endspiele im Gerry-Weber-Stadion bleiben - bis auf weiteres.

Artikel vom 05.03.2007