05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Glaube an Überraschung fehlt

A-Jugend-Regionalliga: TuS 97 unterliegt GWD Minden mit 24:31


Bielefeld (WB-ses). In der A-Jugend-Regionalliga musste der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck beim TSV GWD Minden mit 24:31 (11:14) eine weitere Niederlage hinnehmen und wartet seit nunmehr fast vier Monaten auf einen selbst herausgespielten Sieg (die Partien gegen die SG Landenfeld und TUSEM Essen wurden kampflos gewonnen, Anm. der Redaktion).
»Man hat beiden Mannschaften die relativ frühe Anwurfzeit schon etwas angemerkt. Schließlich stand es nach vier Minuten noch 0:0«, schmunzelte TuS 97-Coach Achim Frensing ob des müden Beginns beider Teams.
Bis zur 25. Minute (10:10) gestaltete sich die Begegnung sehr ausgeglichen. Erst gegen Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber, sich leicht auf 18:14 abzusetzen. »Uns ist es im weiteren Verlauf der Partie gelungen, das Spiel zu drehen und 18:19 in Führung zu gehen. Aber leider hat uns ein wenig der Glaube an eine mögliche Überraschung gefehlt«, trauert Trainer Frensing einem möglichen Sieg etwas hinterher. Auf der Zielgerade hatten die Mindener aufgrund der stärker besetzten Bank letztlich die Nase vorn kamen zu einem aufgrund der Cleverness verdienten Erfolg.
TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck: Nolte/Rogalski - Niehaus (5), Zöllner, Heins (je 4), Hoff, Grote, Schwarze (je 3), Skusa, Braunheim (je 1), Kleineberg, Werning.

Artikel vom 05.03.2007