05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boris Neuer
»versiebt«
Elfmeter

TuS Jöllenbeck 1:2

Von Manuel Neumann
Bielefeld (WB). Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den FC Stukenbrock startete der TuS Jöllenbeck in das Jahr 2007. Mit 25 Punkten halten sich die Mannen von Trainer Patsch damit weiter auf Rang acht der Landesligatabelle.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Zwei Schusschancen durch Atilla Özel vereitelte TuS-Keeper Partmann glänzend. Nach zehn Minuten hatte der Bielefelder Hallenfußballmeister seinen Rhythmus gefunden. Kurzawa war der erste, der mit einem Rechtsschuss Stukenbrocks Schlussmann prüfte. Nach einer Freistoßflanke kam Sören Siek im Strafraum des FCS zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Boris Neuer scheiterte am starken Torhüter Jakobtorweihen. Sichtlich geschockt durch die vergebene Möglichkeit stellten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen weitgehend ein.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Der herausstürmende Jöllenbecker Torhüter Partmann konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und traf stattdessen die Beine von FCS-Angreifer Westermeier. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karaarslan souverän zur Gästeführung (50.). Die »Jürmker« reagierten mit wütenden Angriffen. Immer wieder sorgte Grewe über die linke Seite für Gefahr. Ein Standard brachte den Ausgleich. Nach einer Spilker-Ecke verlängerte Weitz mustergültig auf Hammerschmidt, der aus kurzer Distanz das 1:1 markierte (62.).
Das Team von Markus Patsch war jetzt hellwach. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Gäste wieder ins Spiel zurück. Den Stukenbrocker Siegtreffer leitete TuS-Verteidiger Spilker mit einem haarsträubenden Fehlpass ein. Westermeier bediente seinen Kollegen Özel, der für seine Farben aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 einschob. »Heute kam alles zusammen. Wir haben gut gekämpft, aber die fehlende Coolness hat uns den Sieg gekostet“, konstatierte Markus Patsch.
TuS Jöllenbeck: Partmann, Weitz, Daseking (79. Köhler), Hölscher, Oezdemir, Kurzawa, Neuer (79. El-Mansouri), Spilker, Siek, Hammerschmidt (85. Ludwig), Grewe.
Tore: 0:1 Karaarslan (FE 50.), 1:1 Hammerschmidt (62.), 1:2 Özel (83.).

Artikel vom 05.03.2007