03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dallas im
NBA-Glück

Nowitzki überragend


Boston (dpa). Die Dallas Mavericks sind in der Basketball-Liga NBA derzeit nicht aufzuhalten. Der Vizemeister gewann das Spitzenspiel der Besten aus dem Westen gegen die zweitstärkste Mannschaft der Eastern Conference, die Cleveland Cavaliers, in heimischer Halle 95:92. Dennoch wollte bei Dirk Nowitzki keine besondere Freude aufkommen. »Wir können auf diese Leistung nicht stolz sein, auch wenn wir gewonnen haben«, meinte der Deutsche, der mit 24 Punkten der erfolgreichste Werfer seines Teams war und elf Rebounds holte.
Seine Kritik galt der Inkonsequenz sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. »Wir hätten das Spiel schon früher für uns entscheiden können, haben dem Gegner aber zu viele Chancen gegeben. Wir waren am Ende der Partie in der Offensive nicht mehr so stark und Cleveland ist immer wieder in Ballbesitz gekommen«, monierte Nowitzki.
Bereits vor der Partie stand der Würzburger im Mittelpunkt, als er die Auszeichnung zum »Spieler des Monats Februar« in der Western Conference erhielt. Dallas-Coach Avery Johnson wurde zum »Trainer des Monats« gewählt.

Artikel vom 03.03.2007