03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Treffpunkt Marktplatz«
steht im Mittelpunkt

Bezirksvertretung beschließt Kulturprogramm 2007

Jöllenbeck (jr). Die Jöllenbecker können sich freuen: Das Kulturprogramm 2007 für den Stadtbezirk Jöllenbeck ist in trockenen Tüchern. Die Bezirksvertretung Jöllenbeck beschloss das Programm in ihrer Sitzung am Donnerstag einstimmig.

Im Rahmen der beliebten Reihe »Treffpunkt Marktplatz« stehen mehrere Termine fest. Am Mittwoch, 9. Mai, treten folgende Gruppen auf: Volkstanz- und Trachtengruppe des Heimatvereins Jöllenbeck, Kirchenchor und Gospelchor der Ev. Kantorei Jöllenbeck, Kinderchor Jöllenbeck, Posaunenchor des CVJM Jöllenbeck sowie »Vierweiberei«.
Am Mittwoch, 13. Juni, treten drei Gruppen in Aktion: Feuerwehrmusikzug der Stadt Bielefeld, Sängergemeinschaft Jöllenbeck und katholischer Kirchenchor.
Sportlich geht es am Mittwoch, den 8. August zu. Dann können sich Besucher an der Jazz-Dance-Abteilung des 1. FC Hasenpatt erfreuen. Ferner werden an diesem Tag Mitglieder der Turnabteilung des TuS Jöllenbeck (Jazz, Turnen, Ballett) sowie Bulli Grundmann (Gute-Laune-Musik für kleine und große Sockenträger) erwartet.
Am Mittwoch, 29. August, dürfte es dann recht stürmisch werden: Der Shanty-Chor »Kliffkieker« gibt seine Visitenkarte ab.
Zum Kulturprogramm 2007 gehören auch mehrere Ausstellungen im Bezirksamt Jöllenbeck. Folgende Künstler werden mit ihren Werken erwartet: Cornelia Demmer (Acryl-Bilder mit verschiedenen Materialien), Heinz Neuhaus (Aquarelle und vieles mehr), Volker Thoß (Gemälde und Kunstschreinerarbeiten), Doris Youlo-Kläs (Grafiken und Collagen) sowie Sonja Sternberg (Natur in verschiedenen Techniken).
Geplant sind 2007 zudem Erwachsenenbuch- und Kinderbuch-Lesungen - dies in Kooperation mit der »Jürmker Bücherstube«.

Artikel vom 03.03.2007