05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straße am Blackenfeld schnell sanieren

Verbesserungen für Autobuslinien geprüft - Bach teilweise offenlegen


Jöllenbeck (jr). Die vom großen Januar-Sturm stark beschädigte Straße Blackenfeld (große Niederschlagsmengen haben die Straße teilweise weggeschwemmt) soll schnell repariert werden. Derzeit prüft das Amt für Verkehr, ob im Zuge der Wiederherstellung der Straße Blackenfeld im Ortsteil Brake ein Ausbau in der Form möglich ist, dass der Buslinienverkehr die Straße befahren kann. Bislang können sich Autobusse hier nicht begegnen.
Das soll in Zukunft anders werden. »In dem Bereich, wo eine Reparatur der Straße vorgesehen ist, wird in der notwendigen Breite ausgebaut«, teilte jetzt Amtssprecher Volker Flachmann in der Sitzung der Bezirksvertretung Jöllenbeck mit. Zusätzlich werde eine weitere Ausweichstelle für den Busverkehr notwendig. »Hier wird die Frage der endgültigen Finanzierung noch geprüft.«
Wie das Amt für Verkehr weiter bekannt gibt, wird im Talbereich der Straße die Bachverrohrung offengelegt und der Bach verlegt. Die Fertigstellung soll bis auf die Reparatur des Jölledurchflusses bis Ende März erfolgen.

Artikel vom 05.03.2007