05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Realismus ist zurück
Dicht
am
DSC

Von Hans Peter Tipp

Grafisch erinnert die neue Arminia-Kampange (»All together now«) mit all den kleinen schwarz-weißen Quadraten stark an eine Zielflagge. Und nicht wenige Bielefelder Fans hätten sich am Samstag gewünscht, dass mit dem 3:2 gegen Nürnberg der Zielstrich dieser Saison bereits erreicht sei.
Doch anders als in der zur Kampagne gehörenden, neuen Stadion-Hymne war das erst der Anfang, nicht das Ende des Kampfes. Für den DSC Arminia könnte der »Dreier« jedoch zum Aufbruchsignal werden.
Nach außen setzte die Mannschaft nach elf Spielen ohne Sieg ein wichtiges Zeichen: Wir sind noch da! Auch intern sollte der Erfolg Wirkung zeigen. Denn die verunsicherten DSC-Profis bewiesen nicht zuletzt sich selbst: Wir können es noch!
Wohin der Weg nun führen soll, verrät ebenfalls der neue Stadionsong: »All together now - in no manĂ•s land«, heißt es im Refrain - ins Niemandsland der Nichtabstiegsplätze also. Nach Monaten tabellenversessener Träumerei ist das für die Bielefelder Fußballer plötzlich wieder zum gelobten Land geworden.
Nicht nur die Hoffnung, sondern auch der Realismus ist nach Bielefeld zurückgekehrt. Was gar nicht so schlecht ist.

Artikel vom 05.03.2007