03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erinnerungen an
die Theaterzeit


Bielefeld (WB). Der Verein »Seniorenmedien-Pädagogik und Kultur« hat erneut Theaterurgesteine zu ihren Erinnerungen befragt. Zu Wort kommen Monika Mayer, lanjährige Soubrette am Theater Bielefeld, die Chefrequisiteurin Anke Freyer, der Sänger Richard Panzner und der ehemalige Dramaturg Dietrich Kratzsch. Sie alle kommen in einem 45-minütigen Beitrag zu Wort, der unter dem Titel »Theater-Erinnerungen« am Samstag und Sonntag, 3. und 4. März, jeweils um 17.30 Uhr im Bürgerfernsehen »Kanal 21« ausgestrahlt wird.

Die letzten
Vorstellungen
Bielefeld (WB). Eine letzte Gelegenheit, das Tanzstück »Stadt.Stolper.Steine« zu sehen, bietet sich an diesem Wochenende. Der temporeiche Tanzabend von Gregor Zöllig wird noch einmal am Samstag und Sonntag jeweils um 19.30 Uhr im Theaterlabor aufgeführt. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Kleiner Chor singt
in der Süsterkirche
Bielefeld (WB). Lieder der europäischen Renaissance und internationale Stücke präsentiert der Kleine Chor Bielefeld bei einem Konzert an diesem Sonntag in der Süsterkirche. Beginn: 18 Uhr. Der Chor besteht aus acht erfahrenen Chorsängern und -sängerinnen, die sich ihr Repertoire selbständig erarbeiten. Im Herbst 1999 gegründet, hat der Chor sein Können bei mehreren Konzerten unter Beweis gestellt.

Persönlichkeit
der Weltgeschichte
Bielefeld (WB). In der Reihe »Berühmte Namen« geht es am Dienstag, 6. März, im Museum Huelsmann um den Freiherrn von Knigge. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr.

Artikel vom 03.03.2007