03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruske bleibt gelassen

Kreisliga A: Wünsch wäre mit Punkt zufrieden


Bielefeld (WB-kid). Auch an diesem Sonntag dürfte für Spannung in der Fußball-Kreisliga A gesorgt sein. Spitzenreiter TuS Hillegossen gastiert beim TuS Quelle, dem bestplatzierten Neuling. Der VfL Schildesche erwartet mit Absteiger TuS Ost den Ex-Klub von VfL-Coach Frank Ruske.
Trotz eines Eigentores und des »Last-Minute«-Gegentreffers gegen Steinhagen (Endstand 3:3) ist die Stimmung beim VfL Schildesche alles andere als gedrückt. »Fehler gehören im Fußball einfach dazu. Das Spiel ist längst abgehakt, und wir konzentrieren uns ab sofort auf die nächsten Aufgaben. Dann holen wir auch unsere Punkte«, geht Frank Ruske in die Offensive. Am heimischen Viadukt könnte gegen den TuS Ost auch schon der Anfang der »Punktejagd« gemacht werden.
Für Trainer Ruske, der mit Ost seinen langjährigen Club empfängt, ist diese spezielle Konstellation allerdings eher nebensächlich. »Das Spiel hat denselben Charakter wie alle anderen auch. Wir wollen einfach nur drei Punkte«, erklärte er gelassen.
Spitzenreiter TuS Hillegossn kam beim 2:0-Heimsieg über SV Brackwede sehr schwerlich in die Gänge. Quelle kassierte in Jöllenebck eine 0:4-Klatsche. Für Hillegossens Coach Stefan Wünsch ist dies aber kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. »Wir werden hochkonzentriert zu Werke gehen und lassen uns von dem Ergebnis nicht täuschen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden«, lautet seine Zielsetzung. Bei den Gästen fallen Wünsch (Rippenprellung) und Björn Gutsfeld (Außenbandriss) verletzungsbedingt aus.

Artikel vom 03.03.2007